Skip to main content

Hallo,

bei meinem Play1 unterbricht die Wiedergabe seit einiger Zeit während des Abspielens von Liedern. Auf der PC-App wird “Titel ist nicht korrekt kodiert” oder “Verbindung mit Amazon Music nicht möglich” angezeigt. Der Fehler tritt mehrfach hintereinander auf. Die Play1 ist per LAN mit dem Router verbunden.

Den Neustart Router - Sonos habe ich schon mit gleichem Ergebnis getestet :-(

Ich habe die Diagnoseinfos gesendet. Die Nummer lautet: 1364925491.

VG

saarrunner

Hallo,

bei meinem Play1 unterbricht die Wiedergabe seit einiger Zeit während des Abspielens von Liedern. Auf der PC-App wird “Titel ist nicht korrekt kodiert” oder “Verbindung mit Amazon Music nicht möglich” angezeigt. Der Fehler tritt mehrfach hintereinander auf. Die Play1 ist per LAN mit dem Router verbunden.

Den Neustart Router - Sonos habe ich schon mit gleichem Ergebnis getestet :-(

Ich habe die Diagnoseinfos gesendet. Die Nummer lautet: 1364925491.

VG

saarrunner

 

Hallo @saarrunner,

willkommen in der Community.

Leider wurde die Diagnose nicht vollständig übermittelt. Kannst du uns hier noch einmal eine neue Diagnose zusenden, am besten direkt nachdem der Fehler aufgetreten ist.

Kannst du uns auch noch mitteilen was für einen Router du verwendest und ob es sich um Musik von Amazon handelt die du gekauft hast oder um Musik aus dem Amazon Music Angebot?

 

Viele Grüße

Sven


Hallo Sven,

ich habe es gerade wieder, mit gleichem “Erfolg” getestet. Die Wiedergabe von Amazon Music Unlimited bricht ab. Fehlerdiagnose: 865364951

Ich hatte zuvor bei der App ständig die Fehlermeldung 701 (Fehler beim Hinzufügen von Titeln). Auch von dort habe ich eine Diagnose unter Nr. 292268002 geschickt.

 


@saarrunner, hast du außer dem Play:1 noch weitere Sonoskomponenten?


Nein, es ist im Moment die einzige Komponente.


Der Play:1 ist direkt mit dem Router und nicht über einen Switch verkabelt?

 

Was ist der Router für ein Modell?

 

Steht der Funkkanal des Routers auf Autokanal? Stelle für den Anfang SonosNet auf Kanal 1 und Router auf Kanal 6. Wenn das keine Besserung bringt, dreh’s um, setze den Router auf 1 und SonosNet auf 6.

Auf iOS oder Android: Einstellungen --> System --> Netzwerk --> SonosNet-Kanal

 

Wie sieht es mit potenziellen Störquellen wie Philips HUE, Schnurlostelefon, Babyphon, Mikrowelle, WLAN-Drucker, Bluetoothgeräte, Smart Hubs, Fernbedienungen, Überwachungskameras oder Hausautomation aus? Die Sonos-Komponenten und andere WLAN-fähige Geräte (einschließlich Router) sollten in einem Respektabstand zueinander stehen.


Der Router ist eine FB 7590. Die Verkabelung läuft schon über einen Switch im Heimnetzwerk.

Ich habe nach den Recherchen im Internet und den Infos dazu schon mehrfach die Einstellungen getestet und es hat nie funktioniert. Deshalb habe ich jetzt im Forum geschrieben. Jetzt habe ich erneut die Kanäle geändert und aus einem für mich nicht nachvollziehbaren Grund gab es seit dem keinen Abbruch. Das einzig neue in meinem System ist die FB 7590. Aber auch damit waren gestern ja Abbrüche …  Ich will mich aber nicht zu früh freuen … und beobachte mal weiter :thinking:


Unmanaged Switches müssen IGMP Snooping unterstützen, Managed Switches müssen entsprechend diesen Vorgaben konfiguriert sein.