Skip to main content
Frage

Amazon Music Auflistung der Playlisten usw.

• September 17, 2026
  • 6 Antworten
  • 45 Ansichten

feldhaus
Forum|alt.badge.img+1

Warum werden im Amazon Music Dienst in der Sonos App nicht mehr die Sparten

- Neue Alben

- verfügbare Playlisten 

angezeigt? 

6 Antworten

Superschlumpf

Warum werden im Amazon Music Dienst in der Sonos App nicht mehr die Sparten

- Neue Alben

- verfügbare Playlisten 

angezeigt? 

Das kann uns nur Amazon beantworten. Die haben vor kurzem ihre Darstellung in der Sonos App geändert. Jeder Dienst kann die Möglichkeiten der Sonos API so nutzen wie er es möchte. 

• Novize
  • September 18, 2026

Ob es an Amazon, oder Sonos liegt kann ich dir nicht sagen

Hedy L.
  • September 18, 2026

@Elmo Elch, danke. 🙂

Anmerkung: ‘Alexa Cast’ setzt Sonos Skill und Alexa-App voraus.

Superschlumpf

Werden hier irgendwelche Beiträge im Thread ausgeblendet? Ansonsten verstehe ich den Zusammenhang nicht so ganz… 

Ob es an Amazon oder Sonos liegt, hatte ich ja oben geschrieben. Es ist Amazons Baustelle.

Und wo tauchte die Frage nach Alexa Cast auf bzw. was ist daran für wen unklar? 

• Novize
  • September 18, 2026

Ich glaube meine Antwort war eigentlich auf ne andere Frage... Aber die Antwort ist teilweise weg. 

Es ging darum, dass bei Sonos nicht mehr alle Titel von Künstlern angezeigt werden, obwohl in der amazon Music App alles verfügbar ist.

Und das kann man umgehen, in dem man den Titel, Album, was auch immer bei Amazon Music auswählt und dann auf den blauen Button drückt (wie bei YouTube, damit man es am TV anschauen kann) siehe Bild 

Dann kann der gewünschte Lautsprecher ausgewählt werden 

Superschlumpf

@Elmo Elch 

Alles klar… jetzt verstehe ich es. 👍🏻 Dann fehlt da oben anscheinend tatsächlich was. 
Ich finde jedenfalls auch, dass Amazon die direkte Sonosintegration verschlechtert hat. Aus der Amazon Music App ist es definitiv komfortabler. Leider wird beim Casting aus der Amazon App auf Sonos nicht die gleiche maximale Audioqualität unterstützt wie direkt aus der Sonos App. UHD und Dolby Atmos von Amazon Music funktionieren nur per Sonos App.