Skip to main content
Frage

Amazon Music als Dienst in der Sonos App - vorgefertigte Playlists nach Genre, Stimmung und Aktivitäten sind nicht auffindbar

• September 8, 2026
  • 8 Antworten
  • 59 Ansichten

Forum|alt.badge.img+1

Hallo, wenn ich mich in der Sonos App in den Amazon Music Dienst begebe, finde ich dort die tausenden vorgefertigten Playlists (Nach Genre, Stimmung, Aktivitäten) nicht mehr. Weiß jemand, wie man sie findet?

8 Antworten

Hedy L.
  • September 8, 2026

@BigNose82, unter S1 oder S2? Prime Music oder Unlimited-Abo? Ich habe mein Unlimited-Abo gekündigt, dadurch werden mir z. B. nur von Amazon ausgewählte “On Demand”-Playlisten angezeigt.

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Enthusiast
  • September 8, 2026

Neueste App-Version und Music Ulimited. Ich bekomme auch seitenweise für mich personalisiertes Zeug angezeigt, aber die vorgefertigten Listen finde ich nicht mehr...

Hedy L.
  • September 8, 2026

Könnten Sie einen Screenshot hochladen? Vielleicht wäre es aber auch das Beste, wenn Sie mit dem Support sprechen. Das jetzige Amazon Music ist eine überarbeitete Version, seither gibt es wohl einige Probleme.

https://support.sonos.com/de-de/contact

Superschlumpf

@BigNose82 

Amazon hat Music Unlimited vor kurzem auf Sonos neu gestaltet. Es werden jetzt fast ausschließlich persönliche Inhalte und Empfehlungen angezeigt. Alles andere muss man oben über das Suchfeld finden. Wenn man dort z. B. „Pop“ eingibt, spuckt Amazon seine ganzen kuratierten Pop-Playlisten aus. Ich fand es vorher auch besser… 

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Enthusiast
  • September 8, 2026

Danke ​@Superschlumpf, genau so eine Aussage habe ich gesucht. Falls jemand vom Support hier mitliest, bitte gerne die Playlists wieder zufügen. 

Mit diesem personalisiertem Zeugs kann doch niemand was anfangen 😅

Hedy L.
  • September 8, 2026

@BigNose82, die Dienste programmieren ihren Auftritt auf Sonos selbst. Die Produktabteilung kann den Wunsch zwar weiterleiten, aber wenn Sie einen entsprechenden Thread im Amazon-Forum eröffnen, wird dem womöglich größeres Gewicht beigemessen.

https://de.amazonforum.com/s/amazon-music

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Enthusiast
  • September 8, 2026

@Hedy L. Alles klar, probiere ich mal

Superschlumpf

@BigNose82 

Wie schon gesagt wurde, hat Sonos da so gut wie keinen Einfluss drauf, in welcher Form Amazon oder ein anderer Musikdienst die Sonos API nutzt. 
Du kannst deinen Wumsch gerne bei Amazon äußern, aber aus meiner Erfahrung heraus muss ich dir leider sagen, dass die Erfolgsaussicht verschwindend gering ist. Einige wenige User, die sich da zu Wort melden, interessieren leider so gut wie nicht.