Moin, nachdem sich Sonos entschlossen hat, Kunden zu enttäuschen, habe ich seit dem Update der App immer wieder versucht, mein System gangbar zu machen.
Ich besitze 3 Play1, eine Play5, bin mit Fritzbox verbunden. Es funktioniert sonst alles reibungslos. Ich bediene mein System mit einem iPhone und einem Samsung Tablet, beides aktuellste Software.
Ich habe nun heute alle anderen Geräte (Telefon und TV) aus dem WLAN genommen damit nix kollidiert. Boxen alle einzeln probiert, Fehler kamen immer wieder (sehr verzögerte Reaktion wenn ich Titel wechseln wollte, Lautstärke reagiert sehr verzögert, App zeigt nix an etc).
Also habe ich nun versucht eine Box auf Werkeinstellung zurück zu bekommen, was glaub ich geklappt hat. Die Idee war die Sonos App S1 zu benutzen.
Bei der Neuanmeldung wurde ich immer wieder hingewiesen dass ich erst die neue Sonos App installieren muss, was ich gemacht habe. Nun wird mir bei der S1 App angezeigt dass mein Produkt inkompatibel sei, ich S2 benötige. Mit der S2 App hingegen kommt es zu genau den Fehlern wie oben beschrieben (nur dass die App manchmal gar nix anzeigt ausser einen relativ leeren Bildschirm).
Was kann ich also tun? Wenn jemand Ideen hat, bitte insofern verständlich als dass ich normaler User bin und kein ITler ;)