Skip to main content

Guten Abend,

heute wollte ich einen Radiosender hinzufügen. Diese funktionierte in der Vergangenheit mit zig Anleitungen (hab vieles darüber jetzt hier auch nochmals im Forum nachgelesen) und aktuell funktioniert die “letzt gültige Anleitung” via Tune-In und Favoriten usw. auch wirklich.

Jedoch mehr als lästig: es steht nicht der gespeicherte Name des Senders, sondern es erscheint die hinterlegte Radio-URL am Display. Weird! 

Jetzt behaupte ich mal, dass bei einem Radiosender dies noch nicht wirklich ausschlaggebend sein mag, aber wäre es so schwierig, einfach den gespeicherten Namen angezeigt zu bekommen?

@Bogi, Sonos bekommt das über die TuneIn-Schnittstelle so rein. Wenn Sie die Streaming-URL in der TuneIn-App entfernen und erneut hinzufügen, wird der Sendername danach normal angezeigt?

@Bogi 

Es funktioniert, wenn du in der TuneIn App manuell einen eigenen Namen für den Favoriten vergibst. Am besten halt den Sendernamen.

Wie ​@Superschlumpf beschreibt, in der TuneIn App beim hinzufügen den Namen vergeben. Ich meine mich zu erinnern, dass du den Namen nur beim erstmaligen hinzufügen vergeben kannst, wenn mal als Favorit in TuneIn gespeichert is des nachträglich nimma möglich. Heißt löschen und neu hinzu.

Dom

Genau das ist ja mein Problem!

Obwohl ich den Namen in der App eingetragen habe, erscheint in Sonos und in Tune-in App die URL als Name des Radiosenders. Vielleicht bin ich ein Einzelfall, keine Ahnung.

Ich habe es sogar mit einem neuen Tune-In-Account versucht, aber auch dies änderte am Problem nichts.

@Bogi 

Nutzt du die TuneIn App auf Android oder iOS?

Die Android App hatte in der Vergangenheit schon einmal einen Bug beim Anlegen von URLs als Favoriten. Mit der iOS App funktioniert es jedenfalls. Und Sonos übernimmt halt nur den Namen, den TuneIn übermittelt. 

@Bogi 

Nutzt du die TuneIn App auf Android oder iOS?

Die Android App hatte in der Vergangenheit schon einmal einen Bug beim Anlegen von URLs als Favoriten. Mit der iOS App funktioniert es jedenfalls. Und Sonos übernimmt halt nur den Namen, den TuneIn übermittelt. 

Hatte mich auch schon an den Tune-In-Support gewendet, aber die haben das Ticket gleich nach der Beantwortung auf erledigt gesetzt. 

Die Beantwortung war, dass dies in Zukunft gefixt werden soll. Dies war vor zirka 7 Monaten.

Apple-Geräte habe ich nicht. 

@Bogi 

Dann hat TuneIn das für ihre Android App offensichtlich immer noch nicht behoben. 

Antworten