Hallo Zusammen,
Hier mein aktuelles Setup:
Hauptschlafzimmer
Symfonisk Lamp Stereo right
Symfonisk Lamp Lamp Stereo left
Flur
Play:1
Badezimmer
Play:1
Wohnzimmer Surround
Sub (Gen 2)
Playbar
Play:1 right
Play:1 left
ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein aktuelle Setup mit einem 2.4ghz Wlan verbunden.
Ich habe aber zwecks Verbindung mein Wlan auf 5ghz aufgerüstet. Jetzt muss ich halt immer zwei Netzwerke laufen lassen einmal 2.4 für Sonos und einmal 5ghz für alles andere.
Das nervt etwas da ich immer das Wlan wechseln muss um mein Sonos per App bedienen zu können.
Ich hab mal irgendwo gelesen wenn ich ein Sonos Produkt mit 5ghz Support einbinde kann man das ganze System über das 5ghz Wlan bedienen. Daher habe ich mir noch die Ikea Symfonisk floor lamp fürs Gästezimmer besorgt. Frage stimmt das?
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Ich habe die Ikea Symfonisk floor lamp in der Sonos App im 5ghz Netz eingerichtet. Jetzt sehe ich aber nur die Ikea Symfonisk floor lamp in der Sonos App.
Wenn ich im 2.4ghz Wlan in die App gehe sehe nur mein altes System ohne die Ikea Symfonisk floor lamp.
Ich hab versucht im 2,4ghz die Ikea Lampa hinzu zufügen aber er findet sie nicht. Muss ich die aus dem 5gz wieder entfernen und wie geht das?
Schöne Grüße,
Sebo