Skip to main content

Alternative Apps


Hallo zusammen benutzt ihr noch weitere Apps neben der org. SONOS App. Würde mich interessieren welche wirklich empfehlenswert sind…...

31 Antworten

Abzeichen

@Superschlumpf ,

da beißt sich aber doch die Schlange in den Schwanz: Ich habe doch bewusst die alte Sonos App (v. 16.1) installiert, um überhaupt auf die Musikbibliothek zugreifen zu können, weil die neue v. 80.x das (noch?!) nicht ermöglicht - abgesehend davon, dass die neue App auf meinen Smartphones lahmte, ständig meinen Speaker nicht fand oder ganz abstürzte …

Nun aber soll ich den Controller updaten?!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@frap 

Wichtig wäre die Info, auf welcher Version die Firmware deiner Geräte ist. Denn das entscheidet darüber, welche Funktionen mit welcher Version der App möglich sind. 

Abzeichen

@Superschlumpf

Wenn das eine Frage war, hier die Infos aus der Desktop-App:

SYMFONISK Regal-Speaker: XXXXX
Seriennummer: 34-XX-XX-XX-XX-XX:X
Sonos OS: S2
Version: 16.2 (Build 79052294)
Hardwareversion: 1.20.3.3-2.0
Serien-ID: A100
IP-Adresse: 192.XXX.XXX.XX
WM: 1

Eine Firmware-Version erkenne ich darin nicht. Sofern es ein solches in der Vergangenheit gegeben hat, hätte es allerdings efolgen müssen, da in der App stets die Option “Automatisch aktualisieren” aktiviert war.

 

UPDATE: Mir wurde von der Desktop-App gerade ein Update angeboten, das (anders als beim ersten Mal) nun erfolgreich durchgeführt wurde. Nun ist die Option “Musikbibliothek einrichten” aktivert. Melde gleich, ob es klappt.

UPDATE2: Ja, ich konnte die Musikbibliothek nun einrichten! 😀

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Superschlumpf

Wenn das eine Frage war, hier die Infos aus der Desktop-App:

SYMFONISK Regal-Speaker: XXXXX
Seriennummer: 34-XX-XX-XX-XX-XX:X
Sonos OS: S2
Version: 16.2 (Build 79052294)
Hardwareversion: 1.20.3.3-2.0
Serien-ID: A100
IP-Adresse: 192.XXX.XXX.XX
WM: 1

Eine Firmware-Version erkenne ich darin nicht. Sofern es ein solches in der Vergangenheit gegeben hat, hätte es allerdings efolgen müssen, da in der App stets die Option “Automatisch aktualisieren” aktiviert war.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@frap 

Build 79153290 ist die aktuelle Version der Geräte. Auf die wurde wahrscheinlich nun bei dir aktualisiert. 
Wo liegen denn die Dateien für deine MuBi? Es funktioniert nur noch die Methode der Pfadfreigabe per SMB (min. SMB3). 

Abzeichen

@Superschlumpf 

tatsächlich: Nun lautet die Angabe

Version: 16.2 (Build 79153290)

Ich hatte auch schon in meinem Post oben per Update mitgeteilt, dass es nun klappt. Danke für Deine/Eure Hilfe!

Antworten