Alte App wieder installieren - so glücklich


Benutzerebene 1
Abzeichen

Liebe Community,

 

habe die neue App seid dem Update ausprobiert und es war grauenhaft. Fehlende Funktionalitäten, starker Eingabe-Lag, oft Fehler. Einfach nur eine Zumutung.

 

Bin so glücklich, die alte App installiert wieder zu haben.

Einfach neue App deinstallieren. Alte App hier runterladen und installieren https://www.apkmirror.com/apk/sonos-inc/sonos-for-android/sonos-for-android-16-1-release/#downloads (arm-v8a für die meisten Telefone).

Und dann vor der Benutzung das automatische Update nur für die Sonos App im PlayStore deaktivieren.

Fertig.

Und schon hat man (erstmal) wieder eine funktionierende, schnelle, aufgeräumte App.

 

An dieser Stelle. Liebes Sonos Team, bitte ermöglicht eine Installation der alten App direkt aus dem Play und Applestore bis die neue App gut ist.


23 Antworten

Abzeichen

Danke...DANKEEEEEE…..das hat mir geholfen.

Benutzerebene 1
Abzeichen

@Misc bei mir wird angezeigt dass ich aus Sicherheitsgründen aus dieser Quelle nichts installieren darf und müsste entsprechend die Einstellungen ändern. Weißt du was ich ändern muss? 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Du mußt deinem Browser in diesem Fall in den Android Einstellungen erlauben, eine externe apk zu installieren.

Abzeichen

Ich habe das arm-v8a installiert, beim Versuch meine Musikbibliothek neu einzurichten erhalte ich die Meldung, dass ich hierfür ein Update durchführen muss. Vor dem App-Downgrade hatte ich mein Sonos System resetet und neu installiert. Ist da noch was zu retten?

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Ich habe das arm-v8a installiert, beim Versuch meine Musikbibliothek neu einzurichten erhalte ich die Meldung, dass ich hierfür ein Update durchführen muss. Vor dem App-Downgrade hatte ich mein Sonos System resetet und neu installiert. Ist da noch was zu retten?

Welche Firmware-Version hat deine Hardware?

Abzeichen

Betriebssystem S2

Version 79.0-52294

Hardware Version  1.25.1.11-2.10

Heute bei der Fehlersuche Update gemacht 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Betriebssystem S2

Version 79.0-52294

Hardware Version  1.25.1.11-2.10

Heute bei der Fehlersuche Update gemacht 

Also die neue Firmware. Die wird nicht kompatibel mit der alten App sein. 

Abzeichen

Gibt es alternative Apps?

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Gibt es alternative Apps?

Versuch mal mit der Desktop-App die Musikbibliothek einzurichten.

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Gibt es alternative Apps?

Versuch mal mit der Desktop-App die Musikbibliothek einzurichten.

Ich habe die gleiche Situation alte App / Firmware aktualisiert. Der Tipp mit der Desktop-App funktioniert.

Abzeichen

Das klingt gut. Aber nun brauche ich Hilfe.

Meint Ihre eine Android-App, eine Windows-App oder einen Webzugriff über Browser auf das Sonos-System? Den Web-Zugriff habe ich, sehe dort meine Favoriten aber nur sehr wenig Möglichkeiten eine Musikbibliothek einzurichten.

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Mit der Windows App Version 16.2 kannst Du Deine Musikbibliothek hinzufügen und auch aktualisieren.

Diese beiden Funktionen gehen mit der alten Android-App nicht, aber Du kannst die Musikbibliothek dann damit nutzen wie vorher zum Musik abspielen, auch Suchen in der Musikbibliothek.

Abzeichen

ok, danke - wo kann ich die App runter laden?

 

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Zum Beispiel hier https://www.chip.de/downloads/Sonos-S2-Desktop-Controller_84836428.html

Abzeichen

dank Dir, - ich habe es auch bei Sonos gefunden und hänge nun an Fehler  913, obwohl ich vom Laptop im Explorer Zugriff habe

Abzeichen

Leider kann ich nur noch die Windows App 16.2 runter laden, kann mir jemand die 16.1 zur Verfügung stellen?

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Ich habe auch die 16.2 Windows App. Habe gerade nochmal zum Testen meine Bibliothek entfernt und neu hinzugefügt, ohne Fehler.

 

Abzeichen

Hallo,

funktioniert bei mir nicht, ich bekomme immer den Fehler 913. Auf die Freigabe meines NAS-Servers kann ich über den Explorer zugreifen und mappen. Merkwürdigerweise ich sehe auch das gemappte Laufwerk in der Sonos-App nicht.
 

 

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Puh das ist komisch 🤔

Ich hab ja meine bei Sonos eingebundene Musikbibliothek auf einem USB-Stick an der Fritzbox. Aber daran liegt es nicht, habe gerade eine andere Bibliothek von meinem QNAP-NAS eingebunden, funktioniert auch ohne Probleme.

Ich hänge mal einen Screenshot von der Windows-App Version und Speaker Firmware an, ist das bei Dir genauso ?

Was mit noch einfällt, bei mir läuft noch SMB1, weil ich einen Drucker habe der Scan-to-folder nur über SMB1 kann. Aber eigentlich ist es doch so das die neue Sonos Software SMB1 gerade nicht mehr unterstützt.

Aktuell kann ich mir nicht erklären warum es bei Dir nicht funktioniert.

 

 

Hi @Horst B. , versuch es mal mit der IP-Adresse anstelle Diskstation. 

Und wenn das nicht geht, dann verwende anstelle der "\" mal den "/".

Abzeichen

Danke@alle

Nun funktioniert es wieder. Insgesamt waren es viele kleine Schritte. Alles Tipps aus dem Forum.

Ich werde es demnächst mal zusammen fassen. 

Der letzte entscheidende Schritt war das Aktivieren des SMB 2 auf meinem NAS Server. 

Moin, bei dem Versuch habe ich versehentlich einige Meiner Geräte von S1 auf S2 gebracht - wie kann ich die jetzt wieder auf das OS S1 downgraden? Bei den S2 Apps wird es zwar angeboten, aber die 16er erzwingt beim Downgrade erst ein update auf die 80er, wo es diese Option aber nicht mehr gibt.  

Benutzerebene 1
Abzeichen

@DarthWeber selbes Problem hier, scheint nicht mehr möglich zu sein 

Antworten