Skip to main content

Alle sender ausgegraut (2)

• September 23, 2025
  • 4 Antworten
  • 51 Ansichten

Forum|alt.badge.img

Da mein ursprüngliches Thema (

) geschlossen wurde, hier nochmal ein follow-up:

Die ausgegrauten Sender liegen an einer fehlenden Autorisierung der Sonos Radio App. Die scheint man alle paar Tage neu autorisieren zu müssen. Sehr lästig, aber immerhin kenne ich damit einen Workaround. 

Vielleicht hilft es anderen. 

4 Antworten

Hedy L.
  • September 23, 2025

@AFO, das darf nicht sein. Was hatte der Support damals gesagt? Es gab diesbezüglich einen Programmfehler, der inzwischen behoben ist (hieß es jedenfalls).

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4
  • Superstar
  • September 23, 2025

@AFO 

Leider kann ich deine Beobachtung bestätigen. Ich nutze Sonos Radio eher selten und wollte es eben einmal testen. 
Erstmal durfte ich die Anmeldung aktualisieren. 
Wann oder in welchem Abstand das notwendig ist, weiß ich auch nicht. Festes Intervall? Inaktiver Zeitraum? Nach Updates? Evtl. kann ​@SamanthaH die Frage ja mal an die Devs oder einen höheren Support Level weiterleiten. 

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • September 23, 2025

@AFO, das darf nicht sein. Was hatte der Support damals gesagt? Es gab diesbezüglich einen Programmfehler, der inzwischen behoben ist (hieß es jedenfalls).

Support hatte ich bisher noch nicht kontaktiert, da ich dann einen zwar nervigen aber dennoch funktionierenden Workaround gefunden hatte. 

Werde ich aber nachholen, nachdem das Problem weiterhin besteht. 

Hedy L.
  • September 23, 2025

@AFO, ja bitte. Die Produktentwicklung ist auf Diagnosen von Kunden angewiesen.

Ich z. B. habe das Problem nicht. Im US-Forum hat sich ein Kunde gemeldet, der die “Sonos empfiehlt” / ”Lerne Sonos Radio kennen”- Werbung nicht dauerhaft von der Startseite entfernen kann. Vielleicht hängen diese Fehler zusammen.