Skip to main content
Antwort

Alexa und Amazon Music

• August 28, 2025
  • 2 Antworten
  • 66 Ansichten

Lieber Sonos Support,

ich habe kürzlich eine neue Sonos Era 100 gekauft und erfolgreich eingerichtet. Dabei habe ich mein Amazon Music Unlimited Konto verknüpft und den Alexa Skill aktiviert. Außerdem ist die Box auf dem neuesten Software-Stand.

Leider funktioniert die Sprachsteuerung mit Alexa nicht wie erwartet:

• Wenn Amazon Music geöffnet ist, lässt sich die Box nicht ausschalten.
  • Playlists können zwar Gegenlicht, auch nicht immer, gestartet werden, jedoch ist es nicht möglich, innerhalb einer Playlist Titel vor- oder zurückzuspulen.
  •  Oft wird nur ein Titel der Playlist gespielt

Könnten Sie mir bitte weiterhelfen, wie ich dieses Problem beheben kann?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort von Hedy L.

Lieber Sonos Support,

ich habe kürzlich eine neue Sonos Era 100 gekauft und erfolgreich eingerichtet. Dabei habe ich mein Amazon Music Unlimited Konto verknüpft und den Alexa Skill aktiviert. Außerdem ist die Box auf dem neuesten Software-Stand.

Einfach “Alexa Stop” sagen oder in der Sonos-App auf “Stop” drücken. Die Era 100 gehen dann nach drei Minuten in den Ruhemodus. Ausschalten in den Sinne kann man sie nicht.

• Playlists können zwar Gegenlicht, auch nicht immer, gestartet werden, jedoch ist es nicht möglich, innerhalb einer Playlist Titel vor- oder zurückzuspulen.

Was bedeutet “Playlists können zwar Gegenlicht,[...]”?

Anbei eine Liste der möglichen Sprachbefehle.

https://support.sonos.com/de-de/article/control-sonos-with-amazon-alexa

Befinden sich in der Playlist mehr als 500 Titel? Wenn ja, ich glaube da gibt es einen Programmfehler.

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Hedy L.
  • Antwort
  • August 28, 2025

Lieber Sonos Support,

Einfach “Alexa Stop” sagen oder in der Sonos-App auf “Stop” drücken. Die Era 100 gehen dann nach drei Minuten in den Ruhemodus. Ausschalten in den Sinne kann man sie nicht.

Was bedeutet “Playlists können zwar Gegenlicht,[...]”?

Anbei eine Liste der möglichen Sprachbefehle.

https://support.sonos.com/de-de/article/control-sonos-with-amazon-alexa

Befinden sich in der Playlist mehr als 500 Titel? Wenn ja, ich glaube da gibt es einen Programmfehler.

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

„Gegenlicht“ soll vermutlich „gelegentlich“ heißen. 😉