Frage

Aldi Life Musik - seit kurzem ständige Unterbrechungen und Abbrüche beim Streamen

  • 24 February 2020
  • 3 Antworten
  • 644 Ansichten

Abzeichen

Hallo,

ich besitze seit geraumer Zeit 3 Sonos Play:1 und seit Dezember 2019 einen Sonos One SL. Alle Sonos Player sind mit meinem Heimnetzwerk über eine FritzBos 6490 verbunden. Bisher hat alles tadellos funktioniert.

Seit ein paar Tagen gibt es beim Streamen über Aldi Life permanent Unterbrechungen und Abbrüche. Meldung “Geschwindigkeit zu langsam für den Buffer”. Ich habe eine 50Mbit Leitung im Down- und Upload. Ich habe die Geschwindigkeit vor, während und nach den Abbrüchen gemessen - alles gut, volle Power.

Die Abbrüche passieren nur beiTiteln über Aldi Life. Radio über TuneIn und meine Musikbibliothek auf dem FritzNAS funktionieren weiterhin.

Was kann ich tun? Ich habe alle Vorschläge aus dem Forum schon getestet, ohne Erfolg. Es wurde auch nichts an der Hardware oder sonstwo verändert. Keine Betonwand hochgezogen. Updates auch alle gemacht.

Danke und Gruß


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@MichaelOe 

Aldi Life Music basiert ja auf Napster. Damit scheint es aktuell vermehrt Probleme zu geben. Ich tippe daher auf ein generelles Problem des Dienstes und würde erstmal abwarten. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo,

ich besitze seit geraumer Zeit 3 Sonos Play:1 und seit Dezember 2019 einen Sonos One SL. Alle Sonos Player sind mit meinem Heimnetzwerk über eine FritzBos 6490 verbunden. Bisher hat alles tadellos funktioniert.

Seit ein paar Tagen gibt es beim Streamen über Aldi Life permanent Unterbrechungen und Abbrüche. Meldung “Geschwindigkeit zu langsam für den Buffer”. Ich habe eine 50Mbit Leitung im Down- und Upload. Ich habe die Geschwindigkeit vor, während und nach den Abbrüchen gemessen - alles gut, volle Power.

Die Abbrüche passieren nur beiTiteln über Aldi Life. Radio über TuneIn und meine Musikbibliothek auf dem FritzNAS funktionieren weiterhin.

Was kann ich tun? Ich habe alle Vorschläge aus dem Forum schon getestet, ohne Erfolg. Es wurde auch nichts an der Hardware oder sonstwo verändert. Keine Betonwand hochgezogen. Updates auch alle gemacht.

Danke und Gruß

 

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.

Wir schauen uns das gerne an.

 

Gruß,

Daniel

Bitte folgende E-Mail von Napster beachten.

https://de.community.sonos.com/installation-und-nutzung-223378/napster-verbindungsabbrueche-6748917/index2.html#post16082848