Skip to main content

Hallo zusammen. Ich hab eine Frage an Euch. Wie kann ich mit der „Neuen App“ meine lokale Musikbibliothek aktualisieren? Hab ein USB-Stick an der FRITZBox hängen und meine Musiksammlung dort in i-Tunes hinterlegt. Es funktioniert auch alles d.h. ich kann mit Sonos drauf zugreifen nur das schon seit langer Zeit keine Cover mehr angezeigt werden! Aber wie zur Hölle kann ich neu erworbene Musik, welche dort gespeichert wird, in die Sonos-Musikbibliothek hinzufügen um sie auch abspielen zu können? Früher gab es die Funktion „Aktualisieren“

Bereits für Mitte Juni war angekündigt, das die Suche in lok. Bibliotheken gefixed wird  ... ist nicht passiert.  Das Bearbeiten usw. s.u. ist für Juli angekündigt. Aber was heisst das schon ... wann & ob Aktualisierungen wieder möglich ist, sagt auf den offiziellen Kanälen niemand...

Einfach die Desktop-Anwendung nutzen. Dort die Bibliothek aktualisieren und so einstellen, dass die Bibliothek sich automatisch einmal am Tag aktualisiert.

Hallo,

was meinst du mit desktop-Anwendung ? Ich finde in meiner SONOS App da nix…

Danke für die Hilfe

Ich finde den “Knopf zum Aktualisieren einfach nicht..”

Hallo,

Danke für die Hilfe

Die App für Windows oder macOS…

https://support.sonos.com/de-de/downloads

… und dann sieht das ungefähr so aus (hier Windows):

Aber wenn es in der mobilen App wirklich fehlt, wäre das ein weiterer Fehler.

Unter 16.1. gibt es den Eintrag auch in der mobilen App.

Dirk

Hallo zusammen. Ich hab eine Frage an Euch. Wie kann ich mit der „Neuen App“ meine lokale Musikbibliothek aktualisieren? Hab ein USB-Stick an der FRITZBox hängen und meine Musiksammlung dort in i-Tunes hinterlegt. Es funktioniert auch alles d.h. ich kann mit Sonos drauf zugreifen nur das schon seit langer Zeit keine Cover mehr angezeigt werden! Aber wie zur Hölle kann ich neu erworbene Musik, welche dort gespeichert wird, in die Sonos-Musikbibliothek hinzufügen um sie auch abspielen zu können? Früher gab es die Funktion „Aktualisieren“

Vergiss es hier geht z.Z. garnicht’s oder besser gesagt schon lange nix mehr !!!

@Silversurfer67

Das stimmt so nicht.  

@AmStaff

@ARF

Inzwischen gibt es in der mobilen App nun bereits seit einiger Zeit wieder sowohl die Suche innerhalb der MuBi als auch die Verwaltung (Hinzufügen / Löschen / Aktualisieren) der MuBi. 

Hallo,

Danke für die Hilfe

Die App für Windows oder macOS…

https://support.sonos.com/de-de/downloads

DANKE - das klappt :-)

Antworten