Beantwortet
AirPlay 2 funktioniert nicht unter iOS 13 & iPadOS 13
Hallo!
Seit dem Update auf iOS13 und iPadOS13 ist die Wiedergabe auf meinen Symfonisk Lautsprechern via AirPlay 2 nicht mehr möglich. Ich kann die Lautsprecher zwar noch anwählen, es erfolgt aber keine Ausgabe über diese.
Auch die Wiedergabe von Apple Music über die Sonos App ist Fehlerhaft. Manchmal lässt sich ein Titel anspielen, aber danach ist es nicht möglich das Lied zu wechseln. Beim nächsten mal funktioniert es überhaupt nicht. Als Fehlermeldung erscheint dann „Abspielen des gewählten Elements nicht möglich“
iOS iPhone X: 13.1.1
iPadOS iPad Pro 11: 13.1.1
Sonos App: 10.4.1
Symfonisk Regal: 10.4 (Build 521369030) Hardware Version: 1.20.3.3-2
PS: Unter iOS12 lief alles perfekt!
Seit dem Update auf iOS13 und iPadOS13 ist die Wiedergabe auf meinen Symfonisk Lautsprechern via AirPlay 2 nicht mehr möglich. Ich kann die Lautsprecher zwar noch anwählen, es erfolgt aber keine Ausgabe über diese.
Auch die Wiedergabe von Apple Music über die Sonos App ist Fehlerhaft. Manchmal lässt sich ein Titel anspielen, aber danach ist es nicht möglich das Lied zu wechseln. Beim nächsten mal funktioniert es überhaupt nicht. Als Fehlermeldung erscheint dann „Abspielen des gewählten Elements nicht möglich“
iOS iPhone X: 13.1.1
iPadOS iPad Pro 11: 13.1.1
Sonos App: 10.4.1
Symfonisk Regal: 10.4 (Build 521369030) Hardware Version: 1.20.3.3-2
PS: Unter iOS12 lief alles perfekt!
Beste Antwort von Egooktamuck
Hast du schon nen Reset an den iOS Geräten versucht?
- iPad: HomeButton und PowerButton gleichzeitig drücken und halten, bis das Apfellogo erscheint.
- iPhone X: erst Lautstärke plus kurz drücken, dann Lautstärke minus kurz, und dann PowerButton gedrückt halten, bis der Apfel kommt.
Ralf
Ja, ist mein Standardprozedere sobald irgendetwas nicht funktioniert...
ABER! Habe nochmal die Boxen vom Strom getrennt, nochmal den Router neu gestartet und nochmals die iOS Devices resettet und siehe da! Es läuft wieder - Yes!😊
Schon extrem merkwürdig, aber manchmal steckt man wohl einfach nicht drinnen...
Vielen Dank für Eure Hilfe
LG Jan
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.