Guten Tag,
ich lebe in der Einliegerwohnung meines Vaters. Wir beide haben jeweils auf unterschiedlichen Stockwerken eine Sonos Soundbar in Nutzung. Seither war ich über das selbe WLAN wie mein Vater verbunden. Seit kurzem habe ich nun meinen eigenen Router. Die Umstellung meiner Sonos Soundbar hat funktioniert, jedoch konnte nun mein Vater in der App keine Verbindung mehr zu seiner Soundbar aufbauen. Dies ist nur möglich, wenn er sich mit dem Handy in mein WLAN einwählt.
Dies wollen wir aber genau nicht! Er soll mit seinen Geräten in seinem WLAN bleiben und ich mit meinen Geräten an dem neuen WLAN hängen.
Ich hatte beide Geräte besorgt und demnach beide Geräte über meinen Account eingerichtet, könnte dies die Problematik sein? Muss ich für meinen Vater einen eigenen Account erstellen, um seine Soundbar an sein WLAN zu koppeln. Und so dann auch die Verbindung/Steuerung in der App wieder möglich ist, wenn er mit seinem Handy in SEINEM WLAN eingewählt ist?
Da es eben ein Haus ist, war es seither möglich, dass ich auch seine Soundbar steuern konnte (gleiches WLAN).
Wie muss ich meinem Vater seine Soundbar einrichten, dass diese in seinem WLAN eingewählt ist und die Steuerung nicht über mein WLAN erfolgen muss?
Vielen Dank schon mal ;-)