Skip to main content
Antwort

2. Sonos Konto

• October 15, 2020
  • 4 Antworten
  • 868 Ansichten

Forum|alt.badge.img

Ich wohne mit meiner Partnerin zusammen mit meiner Sonos Einrichtung..

da die Boxen auf mein Konto regristriert sind hat Sie häufig Verbindungsprobleme,es zeigt plötzlich nicht mehr alle 5 Boxen an in der App ect.

jetzt meine Frage: ist es irgendwie möglich das man 2 Kontos für ein Sonos-System regristrieren kann? Sprich,das meine Partnerin die gleichen Vorteile nutzen kann wie ich..?

danke für eine positive Antwort!

Beste Antwort von Greta A.

@des3613, das Sonoskonto hat nichts damit zu tun, dass sich die Sonosapp auf dem Handy der Partnerin nicht mit dem System verbinden kann.

• Hat nur sie diese Probleme oder du auch? Was hat sie für ein Smartphone, Android oder iOS?
  • Betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

Ihr könnt auch jeder von seinem Smartphone eine Diagnose absetzen (siehe Link), euch die Bestätigungsnummern notieren und mit dem Support sprechen.

System-Diagnosen senden

https://support.sonos.com/s/?language=de

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

• Antwort
  • October 15, 2020

@des3613, das Sonoskonto hat nichts damit zu tun, dass sich die Sonosapp auf dem Handy der Partnerin nicht mit dem System verbinden kann.

• Hat nur sie diese Probleme oder du auch? Was hat sie für ein Smartphone, Android oder iOS?
  • Betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

Ihr könnt auch jeder von seinem Smartphone eine Diagnose absetzen (siehe Link), euch die Bestätigungsnummern notieren und mit dem Support sprechen.

System-Diagnosen senden

https://support.sonos.com/s/?language=de

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • October 16, 2020

Ja,nur Sie hat die Verbindungsprobleme.

wir beide besitzen IOS-Geräte.

seit 2 Tagen zeigt es bei Ihr nur noch 2 von 5 Boxen an in der App..

reset und alles haben wir bereits durchgeführt ohne erfolg!

Mit freundlichen Grüßen 

daniel

• October 16, 2020

@des3613, es wäre hilfreich gewesen, auch die zweite Frage zu beantworten. Jetzt gehe ich einmal auf gut Glück von WLAN-Betrieb aus.

• Lest euch folgende FAQ durch. iPhone/iPad Controller stellt keine Verbindung her
  • Wenn das Sonossystem über WLAN betrieben wird, sich das iPhone aber über 5 GHz mit dem Router verbindet, bitte testweise auf 2.4 GHz umstellen

• Vergewissert euch, dass beim iPhone die WLAN-Unterstützung ausgeschaltet ist bzw. tragt andere DNS-Server ein

• Die WLAN-Kennung ganz entfernen und wieder neu einrichten, wäre auch einen Versuch wert (zu “7. Weiterhin keine Verbindung” runterscrollen) https://support.apple.com/de-de/HT204051

• Steht der Funkkanal des Routers auf Autokanal? Wenn ja, bitte einen festen Kanal zuweisen, indem ihr die Kanäle 1, 6, 11 durchtestet

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • October 16, 2020

Sorry ja, ist Normaler wlan betrieb!

Werde die obigen Optionen ausprobieren!