Beantwortet

2 Apple accounts einrichten

  • 30 November 2022
  • 9 Antworten
  • 597 Ansichten

Abzeichen

Meine Frau und ich haben jeder eine Apple ID und darunter eigene Musik. Ich möchte auf einem Sonos Controller (derzeit S1 wegen der Bridge) diese beiden IDs anmelden. Weiß jemand, wie das geht?

Alternativ könnte ich auch einen zweiten Controller aufsetzen, der auf die vorhandenen Speaker zugreift. Geht das?

icon

Beste Antwort von Hedy L. 5 December 2022, 10:05

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

@jha, befolgen Sie bitte die Anleitung Mehrere Konten für denselben Musikdienst nutzen.

Abzeichen

Danke für diesen Hinweis. Leider werde ich beim Hinzufügen eines Apple Music Dienstes mit einer anderen Appl-ID immer auf meine bereits bestehehende Verbindung mit meiner Apple-ID verwiesen. Ich finde nicht die Möglichkeit, die Apple ID meiner Frau zu verbinden. Ich habe das sowohl von meinem iPad als auch vom iPad meiner Frau wie in den Hinweisen

“Mehrere Konten für denselben Musikdienst nutzen”

“Fehlende Musikdienste beim Hinzufügen zu Sonos”

beschrieben probiert.

Die Möglichkeit, eine andere Apple-ID als die bereits verbundene einzutragen, um das Familien-Abo zu nutzen, fehlt. Der Hinweis

Wie funktioniert ein Apple Music-Familienabo mit Sonos?” ist leider nicht hilfreich.

 

@jha, verwendet ihr dafür Android? Apple lässt leider nicht zu, dass man Apple Music über Android autorisiert, dafür braucht man ein iOS-Gerät. Ich nehme an, dass das gleiche für das Autorisieren eines Familienkontos auf Sonos gilt. Vielleicht hilft Ihnen auch dieser Beitrag weiter.

Abzeichen

Danke. Dieser Beitrag hilft anscheinend, Apple Music auf einem Nicht-iOS Gerät zu verbinden. Wir nutzen beide Apple-Geräte.

Derzeit fehlt meiner Meinung nach bei der Anbindung des zweiten Zugriffs auf Apple Music die Möglichkeit, eine andere Apple-ID einzugeben. Das sollte Sonos noch in die App einbinden.

@jha, es gibt für alle Dienste die oben genannte Möglichkeit, mehrere Konten für denselben Musikdienst zu nutzen.

 

Telefonieren Sie bitte mit dem Support, der soll sich anschauen, wo es da hakt.

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Abzeichen

Danke für die Mühen. Ich versuche mal zu chatten, oder morgen zu telefonieren.

@jha, falls Sie noch nicht mit dem Support gesprochen haben:

 

Ich hatte vergessen, dass Apple zwecks Autorisierung zur Apple Music-App umleitet. Wenn sich Ihre Frau die Sonos-App aufs iPhone lädt (mit “Bestehendem System” verbinden) und ihr Apple Music-Abo auf ihrem eigenen iPhone verifiziert, sollte es klappen.

Abzeichen

Nochmals Danke. So ähnlich habe ich es beim Warten in der Schleife dann auch hinbekommen. Es ist etwas irritierend, dass nach dem Verbinden meiner Frau auf ihrem iPad bei ihrem Music-Account, ich dann auf meinem iPad nochmals meine Verbindung autorisieren musste. Hat funtioniert und so konnte der gute Apple-Mann am Telefon auch noch von dem Telefonat profitieren.

@jha, freut mich, dass es endlich geklappt hat. Danke für die Rückmeldung. 🙂

Die Anleitung von Sonos ist in der Hinsicht eine Baustelle.