Skip to main content

https://www.theverge.com/news/661491/sonos-ikea-symfonisk-discontinued

After several years, the collaboration between Sonos and Ikea on “Symfonisk” products like lamp speakers, bookshelf speakers, and even picture frame speakers has reached its conclusion. Sonos confirmed to The Verge on Tuesday that current inventory of the Symfonisk lineup is being phased out globally at all Ikea locations and no future devices are planned. Existing products will continue to receive software updates.

tja, woher das wohl kommt.

Wenig überraschend - Die Sonosumwelt ist mittlerweile für den durchschnittlichen IKEA-Kunden zu kompliziert zu bedienen. Und das meine ich nicht wertend.

Ich besitze vier Symfonisk-Leuchten und möchte sie nicht mehr missen. Allerdings habe ich sie in dem Bewusstsein gekauft, dass sie technisch einem Play:1 entsprechen, der Regallautsprecher entspricht nicht einmal dem. Die Symfonisks aufzurüsten würde die Preispolitik von Ikea sprengen, kommt demnach nicht infrage, was aus meiner Sicht der wahrscheinliche Grund für das Ende der Partnerschaft ist.

Hauptsache die bestehenden Produkte werden ebenso wie sonoseigene Produkte bis zum „end of support“ Zeitpunkt unterstützt. Und das ist ja der Fall… für Besitzer dieser Produkte gibt es also zum Glück keinerlei Nachteile. 

Hauptsache die bestehenden Produkte werden ebenso wie sonoseigene Produkte bis zum „end of support“ Zeitpunkt unterstützt. Und das ist ja der Fall… für Besitzer dieser Produkte gibt es also zum Glück keinerlei Nachteile. 

Das wäre auch ein Skandal gewesen, der sowohl Sonos als auch Ikea hart getroffen hätte. 

Antworten