Skip to main content

Online Support Sitzung wirklich beendet?

• October 11, 2025
  • 2 Antworten
  • 51 Ansichten

Ich hatte eine sehr gute Support Unterstützung durch den Sonos Support. Dabei haben wir auch den online Zugriff auf meinen PC genutzt. Die online Sitzung ist ja auch durch den gelben Rand am Bildschirm zu erkennen. Nach der Sitzung habe ich den Bildschirm nicht mehr beachtet. Heute morgen habe ich gesehen, dass die Sitzung noch “offen” war, d.h. die Minuten liefen weiter (1400 Minuten) aber der gelbe Rand war weg. Im Text war eine Schaltfläche für “Missbrauch” melden. Die ebenfalls erwähnte Schalktfläche “Sitzung beenden” fehlte aber. Ich bin jetzt unsicher ob die Sitzung wirklich beendet war oder nicht. Zusätzlich habe ich heute morgen ein Spam mail von “Sonos” bekommen in dem ich aufgefordert wurde eine “Frist” per link zu verlängern… Hat jemand eine Idee was da los ist?

2 Antworten

Hedy L.
  • October 11, 2025

@JoWil, schließen Sie einfach das Programm (TeamViewer?) und deinstallieren es anschließend. Es sei denn, Sie verwenden es noch anderweitig (z. B. beruflich). Ist bei Supportchats im Webbrowser nicht anders, auch die muss man manuell schließen.

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

@JoWil 

Wenn du unsicher oder beunruhigt bist, kannst du dich auch nochmal beim Support melden (ich empfehle per Telefon) und nachfragen, bis wann die Sitzung von Sonos Seite aus aktiv war. Das muss ja alles gelogt werden. Kann natürlich sein, dass der L1 Support da keinen Zugriff drauf hat. Dann bestehe einfach nett auf Kontakt zum L2 Support. So wirst du jedenfalls erfahren, wann die Remote Sitzung tatsächlich beendet wurde.