Beantwortet

Zwei Accounts auf einem Lautsprecher (Sonos one 2. Gen)

  • 18 January 2021
  • 1 Antwort
  • 6209 Ansichten

Hallo,

wir haben eine Sonos One. Ich habe die Box für mich schon komplett eingerichtet. Nun versuche ich das gleiche für meine Frau. 

Spätestens wenn man die Sonos bei Alexa als Gerät anmelden möchte, wird man aufgefordert die Sonos App zu installieren. Hab ich gemacht, muss sie aber dann mit meinem Account anmelden. 

Das erscheint mir irgendwie unlogisch. In der App gibt es keine Möglichkeit, einen neuen Account zu erstellen. Das müsste ich dann wohl über die Webseite machen.

Meine Frage ist, ob das überhaupt funktioniert. Dahinter steckt auch noch das Problem, das ich eben auch in Alexa zwei Accounts führen möchte, für jeden mit Zugriff auf den eigenen Kalender. Im Web habe ich gelesen, das das möglich sei. Bisher bin ich aber gescheitert. Lt . dem Support von Amazon geht das nur, wenn man “das System ein wenig austrickst”. Klang für mich jetzt nicht so überzeugend, aber gut. Fakt ist aber, das ich auf der Alexa derzeit kein zweites Konto zum Laufen bekomme und ich denke , das es vielleicht an diesem Zugang zur Sonos App liegt. 

Ich hoffe, ich hab das alles verständlich rüber gebracht. Vielleicht hat ja jemand da spezielle Erfahrungen….

Danke schon mal….

Grüße!   

icon

Beste Antwort von Greta A. 18 January 2021, 20:13

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

@clausiuspetrus, das Sonoskonto gilt pro Haushalt/Sonossystem. Ein Sonossystem kann max. 32 Komponenten und 32 Sonos Controller (Windows, Mac, Android, iOS) umfassen. Einfach die Sonosapp aufs Gerät laden und mit einem “Vorhandenen System” verbinden.

 

Es gibt kein allgemeines Nutzerprofil. Die Musikdienste bieten Nutzerprofile im Rahmen des Familienabos an. Was mehrere Alexa-Konten anlangt, bitte Folgendes durchlesen, dafür braucht man jedoch mindestens einen zweiten ONE.