Beantwortet

Wunsch: Gleichen Dienst, aber zwei verschiedene Inhalte gleichzeitig auf 2 Sonos (1. und 2. Etage) abspielen möglich?


Abzeichen

Hallo, ich habe zwei Sonos One gekauft. Eine steht im Esszimmer auf der 1. Etage, die zweite im Büro auf der 2. Etage. Beide haben als Standarddienst Amazon Music, aber auch andere Dienste. Höre ich jetzt auf einer Amazon Music blockt die zweite diesen Dienst. Kann ich das irgendwie umgehen? VG Wolfgang

icon

Beste Antwort von Peter_13 22 March 2021, 10:33

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@!wolle 

Hallo…

Ob und über welche Zugriffsart parallele Zugriffe über dasselbe Konto möglich sind, entscheidet der Musikdienst. Wenn in mehreren Räumen aus der Sonos App Inhalte parallel über den gleichen Account gestartet werden, funktioniert das in der Regel. Wenn aber der zweite Stream über eine andere Zugriffsart wie z. B. Alexa gestartet wird oder zwei Streams per Alexa, dann wird das oft schon unterbunden. Die konkrete Regelung trifft da halt jeder Musikdienst für sich. 
Und bei Amazon funktioniert meines Wissens nicht der parallele Zugriff per Sonos App und per Alexa. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@!wolle 

PS:

Wenn du nicht auf Amazon Music fixiert bist, rate ich dir zu Deezer. Da empfinde ich die Einschränkungen als deutlich großzügiger. Jedenfalls bei der Nutzung des Dienstes auf Sonos.

Kannst ja mal parallel einen Testmonat gratis mit Deezer nutzen.

 

[...] Höre ich jetzt auf einer Amazon Music blockt die zweite diesen Dienst. Kann ich das irgendwie umgehen? VG Wolfgang

Hi, nicht nachvollziehbar. Wie Du u.a. siehst spielen bei mir gerade 2 unterschiedliche Amazon-PL in 2 unterschiedlichen Player-Gruppen.

» Best of Prime:

» Neu in Prime:

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Peter_13 

Genau… solange die Streams über die Sonos App angefordert werden, ist alles tacko… ich vermute mal der TE hat mindestens einen Stream per Alexa initiiert. 
Mal sehen, was er dazu sagt... 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Peter_13 

By the way… sehr schöne „Retro-Screenshots“. ;-)

By the way… sehr schöne „Retro-Screenshots“. ;-)

… und läuft, und läuft, und läuft, und läuft, … und vor allem ohne Probleme … :wink:

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

By the way… sehr schöne „Retro-Screenshots“. ;-)

… und läuft, und läuft, und läuft, und läuft, … und vor allem ohne Probleme … :wink:

Genau SO soll das sein… warum was verändern, wenn es läuft und man zufrieden ist. 
 

Abzeichen

Danke für eure Hilfe. Ich habe verschiedene Dinge verändert (bitte nicht fragen was, ich drehte mich mehrmals im Kreis:-) ). Aber nun funktioniert es…

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Danke für eure Hilfe. Ich habe verschiedene Dinge verändert (bitte nicht fragen was, ich drehte mich mehrmals im Kreis:-) ). Aber nun funktioniert es…

 

;-) DAS ist die Hauptsache.