Beantwortet

Wie aktiviere ich den Skill Sonos Move in der Alexa-App?

  • 29 September 2021
  • 2 Antworten
  • 26 Ansichten

Abzeichen

Beim Aufruf des Sonos-Move via Alexa erhalte ich die Meldung vom Move, dass ich zuerst den Skil Sonos Move in der Alexa-App aktivieren solle und dann nochmals nach Geräten suchen müsste.

 

Leider finde ich in der Alexa-App keinen Skill Sonos Move, den ich aktivieren könnte.

 

Wer kann mir helfen? Eigentlich müsste der Move doch mit Alexa betrieben werden können.

Vielen Dank vorab. 

icon

Beste Antwort von Emily S. 30 September 2021, 14:31

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Willkommen @WHieber!

Der Sonos Move selber hat keinen eigenen Skill, sondern ist bei dem Sonos Skill beinhaltet. Deaktivier einfach einmal den Sonos-Skill in der Alexa-App und aktivier das dann erneut. Klappt es dann?

MfG,

Emily

Abzeichen

Hallo Emily,

 

das hat sehr gut geklappt. Jetzt ist der Move eingebunden und läuft via Alexa wie er soll.

 

vielen Dank für den Hinweis.

Gruß

WHieber

Antworten