Beantwortet

von Amazon Music App direkt auf eine Sonos Box streamen, geht das?

  • 6 September 2023
  • 5 Antworten
  • 327 Ansichten

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Hallo und guten Tag,

ich habe eine einfache Frage, kann ich von der Amazon Music App direkt auf eine meiner Sonos Boxen Musik streamen, ohne die Sonos App zu benutzen. Habe das eben ausprobiert. Einmal ging es, dann mal nicht mit der Bemerkung das nochmal zu probieren. Ich benutze dazu auf der Amazon Music App das Streaming Symbol und sehe dann alle meine Sonos Boxen, die ich dann einzeln anwählen kann. Wie gesagt, mal funktioniert das, mal nicht!!

Für eine kurze Antwort vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Günter 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 7 September 2023, 00:43

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@GünterM 

Hallo Günter,

ja, das ist über die Amazon Alexa Cloud möglich. Die Sonosgeräte müssen dafür allerdings per Sonos Skill mit der Alexa App verknüpft sein. 

Benutzerebene 1
Abzeichen +2

Guten Morgen Superschlumpf,

Vielen Dank für die schnelle und gute Antwort.

So habe ich es bei mir auch eingerichtet. Ich werde das an meinen Sohn weitergeben.

Übrigens kennen wir uns von früheren Fragen in dieser Community. Mein Sonos System funzt sehr gut dank deiner, eurer Hilfe!

Bis irgendwann . Mach's gut

 

Herzliche Grüße Günter 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Guten Morgen Günter,

und Danke für die netten Worte. Ich erinnere mich noch und freue mich, dass du mit deinem System immer noch zufrieden bist. Und dein Sohn dann hoffentlich auch… ;-)

Grüße nach Bad Herrenalb

Ralf

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Servus

Auch eine Alternative, wenn Apple-Geräte im Haus sind, ist die Airplay Funktion. Du wählst einen Player an und über die Sonos App kannst du dann gruppieren wie du es brauchst, der Player bleibt deine Amazon Music app.

grüße

DomB

Da Alexa Cast anscheinend nach dem DLNA-/UPnP-Prinzip funktioniert, kann man keine Gruppen direkt ansteuern. Man muss vorher in der Sonos-App eine Gruppe zusammenstellen und danach in der Amazon Music-App den Gruppenkoordinator auswählen. Der Gruppenkoordinator ist immer die Komponente, von der aus man die Gruppe erstellt.

 

Alexa Cast / Musik auf Alexa-fähigen Geräten streamen