Frage

Verbindung Echo Dot und Sonos - Radio abspielen

  • 1 October 2020
  • 7 Antworten
  • 403 Ansichten

Abzeichen

Hallo, ich habe einen Echo Dot . Wenn ich den Befehl zum stoppen der Sonos gebe reagieren die Boxen auch auf lauter und leiser, aber starten kann ich sie nicht über den Sprachbefehl.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Birsell 

Falscher Sprachbefehl?

Entsprechender Musikdienst in der Amazon App nicht verbunden?

 

Du müsstest schon möglichst genau beschreiben, WAS (Musik? Welche Quelle?) denn WIE (Wortlaut des Sprachbefehls) gestartet werden soll. 
Und die genaue Antwort bzw. Fehlermeldung wäre wichtig. 

 

Abzeichen

Also wenn ich z.b sage " Alexa spiele Radio Bonn Rhein Sieg im Wohnzimmer" passiert nichts.  Alexa sagt zwar " Starte Radio Bonn Rhein Sieg ,es läuft auf Wohnzimmer" aber es geht nicht an.

Wenn ich aber Radio im Wohnzimmer höre weil ichves über die Sonis App ganz normal gestartet habe und sage " Alexa Wohnzimmer Musik lauter " oder "Alexa Wohnzimmer Stopp ( oder Musik aus) " dann funktioniert es.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Birsell 

Ich würde den Sonos Skill in der Alexa App einmal deaktivieren und wieder aktivieren. 
Ferner wäre die Frage, ob es nur diesen einen Radiosender betrifft oder auch andere Sender oder z. B. freie Playlists von Amazon Music. 
Falls es für den o. a. Sender einen eigenen Skill gibt, entferne diesen mal und starte diesen oder andere Sender mal über TuneIn. Also „spiele xy von TuneIn im Wohnzimmer“. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo, ich habe einen Echo Dot . Wenn ich den Befehl zum stoppen der Sonos gebe reagieren die Boxen auch auf lauter und leiser, aber starten kann ich sie nicht über den Sprachbefehl.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

@Birsell

Hallo und willkommen in der Community,

 

klappt es wieder bei dir nach “Skill-Toggle”?

Erste-Hilfe bei Alexa auch hier: Alexa-Sprachbefehle funktionieren auf Sonos nicht

 

Wenn es danach noch nicht laufen sollte, schaut unser Support sich das gerne einmal genauer an. Support via Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00).

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen

Nein leider nicht:-(

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Nein leider nicht:-(

 

Was von dem, das ich oben vorgeschlagen habe, hast du denn probiert? Und über welchen Dienst versuchst du den Radiosender zu spielen? Direkter Skill des Senders oder TuneIn?

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Nein leider nicht:-(

 

@Birsell 

Hey, ich denke, dass wir dir hier am schnellsten weiterhelfen können, wenn wir es einmal gemeinsam einrichten.

 

Du hast eine E-Mail erhalten mit der Bitte dich telefonisch zu melden. Bitte nenne zu Beginn des Gespräches deine Vorgangsnummer, die in der E-Mail enthalten ist.

 

Liebe Grüße

Nils