Update installiert Klang anders

  • 17 November 2023
  • 5 Antworten
  • 95 Ansichten

Abzeichen +2

Seit dem ich das Update gestern installiert habe hört sich die ARC anders an. In den höheren frequenzen , ist das fast wie Blech oder eine schlecht Telefonleitung.

Dann habe ich Trueplay neu eingestellt hat aber auch nichts gebracht.

Vielleicht ein Reset???

 

Mit freundlichen Grüßen 

Chris

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Christian Buchholz 84 

Manchmal ändert Sonos mit einem Update tatsächlich etwas an der Klangabstimmung eines Lautsprechers. Aber das sollte dann ja eher eine Verbesserung sein. 😉 Zum letzten Update ist mir dazu aber auch nichts bekannt. 
Evtl. wäre ein Zurücksetzen tatsächlich einen Versuch wert. 

Abzeichen +2

Danke für die Antwort Superschlumpf.

Ich werde das mal mit dem Reset ausprobieren. Ich bin gespannt ob es sich bemerkbar macht. 

Aber vorher probiere ich noch mal Trueplay aus, vielleicht ist dabei irgendetwas schief gelaufen. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Chris

Das Update von letzter Woche brachte einen Bugfix für Beam und Arc, eventuell wirkt sich das momentan auf den Klang aus.

 

  • This release includes a fix for a bug that caused an Arc or Beam (Gen 2) to emit a loud popping sound when playing Dolby Atmos audio.

https://support.sonos.com/de-de/article/release-notes-for-sonos-s2

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das Update von letzter Woche brachte einen Bugfix für Beam und Arc, eventuell wirkt sich das momentan auf den Klang aus.

 

  • This release includes a fix for a bug that caused an Arc or Beam (Gen 2) to emit a loud popping sound when playing Dolby Atmos audio.

https://support.sonos.com/de-de/article/release-notes-for-sonos-s2

Das wäre dann ein eher nicht so schöner Bugfix. Ich gehe aktuell aber davon aus, dass der Klang sich dadurch nicht negativ verändert hat, denn zumindest mit der Beam kann ich keinen Unterschied zu vorher feststellen. 

Abzeichen +2

Ein paar Tage später habe ich, Trueplay noch einmal ausprobiert wirklich anders ist es nicht geworden.

Aber, wenn ich direkt vor der Arc stehe kommt mehr Ton ( Stimme und höhere Töne raus) nach oben hin weg. Das war vor dem update sicher nicht so. Der unterschied ist doch sehr groß. Mann muss sich halt erst dran gewöhnen. 

Sonst finde ich den Klang nicht schlecht. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Chris