Beantwortet

TV zu laut / Alexa zu leise


Abzeichen

Moin!

ich habe eine Sonos Beam, die an den TV angeschlossen ist. Wenn ich die Lautstärke für den TV ordentlich einstelle ist Alexa’s Stimme viel zu leise. Würde ich die Lautstärke höher drehen, wäre der TV zu laut.

Wie kann ich das beheben??

icon

Beste Antwort von Hedy L. 7 December 2022, 14:19

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

@cibi, ich verstehe nicht ganz. Die Lautstärke von Alexas Stimme ist an die Lautstärke der Beam gekoppelt. Oder sprechen Sie davon, dass die TV-Lautstärke nicht heruntergeregelt wird, wenn Sie Alexa ansprechen? In dem Fall möchte ich Sie bitten, das nachzustellen, innerhalb von 15 Min. eine Diagnose abzusetzen, sich die Bestätigungsnummer zu notieren und sich damit an den Support zu wenden.

 

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Systemdiagnose absenden

Abzeichen

Die Lautstärke kann ich schon ändern, aber die Lautstärke von Fernsehton und Alexa sind nicht homogen!

Wenn ich den Fernseher auf eine angenehme Lautstärke einstelle, ist Alexa’s Stimme kaum zu hören. Ein eingestellter Alarm ist überhaupt nicht wahrnehmbar. Wenn ich die Lautstärke dann hochdrehe, so dass der Alarm zu hören ist, ist der Fernsehton viel zu laut. 

Die Lautstärke kann ich schon ändern, aber die Lautstärke von Fernsehton und Alexa sind nicht homogen!

Wenn ich den Fernseher auf eine angenehme Lautstärke einstelle, ist Alexa’s Stimme kaum zu hören. Ein eingestellter Alarm ist überhaupt nicht wahrnehmbar. Wenn ich die Lautstärke dann hochdrehe, so dass der Alarm zu hören ist, ist der Fernsehton viel zu laut. 

 

Es obliegt Amazon, das zu ändern. Wie Sie sicherlich bemerkt haben, werden alle Einstellungen ausschließlich über die Alexa-App vorgenommen, Sonos kann da nichts machen. Wobei mir gerade einfällt, dass es bei Sonos Voice Control nicht anders ist, insofern kann es sein, dass es gegenwärtig technisch nicht machbar ist, Lautstärke des Sprachdienstes und Lautstärke des Lautsprechers separat zu programmieren.

Abzeichen

Das ist ziemlich doof, aber das Problem war auf jeden Fall nicht immer so. Ich kann nicht sagen, seit wann es so ist, aber früher waren die 2 Lautstärken noch im Einklang