Skip to main content
Frage

Sprachassisten Alexa einbinden


Hallo 

ich habe hier einen (zweiten) Play One, der über die Sonos App Musik abspielt und prinzipiell funktioniert. Möchte Alexa als Sprachassistent einbinden. Beim ersten funktioniert soweit alles. Also wähle ich in der Sonos (S2) App Sprachassistent hinzufügen - Alexa - noch ein o. zwei Prompts und dann kommt die Meldung “Bei Amazon anmelden ...” und die Eieruhr bleibt für ewig (> 5 min) hängen. Korrektur: eben kam dann doch mal “ein Problem ist aufgetreten” (nach so ca 10 Min). 
 

Testweise habe ich den Google Assistenten hinzugefügt, was funktioniert. Beim Einrichten von Alexa sagt er auch, dass er dann Google wieder rauswerfen würde, was ich bestätigt habe. 

Ein Blick in die Alexa App zeigt, dass er dort (auf welchem Weg auch immer) schon angekommen ist (Kommunikation aktiviert, Gerätestandort passt, Zeitzone passt, Angemeldet auf meinen Namen).

Mangels sinnhafter Fehlermeldungen kann ich nur rumrätseln, wo es noch zwicken könnte und die wenigen Ideen sind mir ausgegangen. Bin daher dankbar für jeden Tipp. 

PS: beim ersten System handelt es sich um einen Play One, der seinerseits 2 Play 5 (S1), den Sub (S!) und auf der Terrasse einen Play 1 (S1) steuert. Warum er mir in der Konstellation den zweiten Play One nicht nimmt ist dann eine Aufgabe für die Zukunft. 

 

0 Antworten

Hinterlasse den ersten Beitrag!

Antworten