Sonos-Sprachsteuerung

  • 25 December 2020
  • 3 Antworten
  • 103 Ansichten

Abzeichen

Hallo

ich habe eine beam im Wohnzimmer und je eine sonos one in jedem Kinderzimmer. (2)

wenn ich im Kinderzimmer A den Sprachbefehl gebe Musik zu spielen, geht die Musik im Zimmer B an. Warum??!!?!?! 
Mist es nicht möglich, das in jedem Raum unterschiedliche Musik gespielt wird?!

hane extra 3 Spotify accounts angemeldet. 
vielen Dank für die Hilfe 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Annahannesbosse 

  • wenn per Alexa an einem Gerät per Sprachbefehl Musik gestartet wird, dann spielt diese z. B. auf den „bevorzugten Lautsprechern“ oder dem internen Lautsprecher, je nachdem, was in der Alexa App für das Gerät festgelegt wurde.
  • bei nur einem Spotify Account würde u. U. eher die Musik auf dem aktuell Musik spielenden Gerät gestoppt, wenn über den gleichen Account per Alexa woanders Musik gestartet wird.
  • 3 Spotify Accounts alleine helfen hier nicht… es müssen bei drei Lautsprechern auch drei Amazon Konten verfügbar sein, so dass für jedes Gerät eine eigene Amazon - Spotify Account Kombination in der Alexa App eingerichtet ist. Nur dann können z. B. alle drei Geräte gleichzeitig und unabhängig etwas anderes über Spotify spielen, das per Alexa gestartet wurde. Wenn in der Sonos App alle drei Geräte mit dem gleichen Amazon Konto für Alexa verknüpft sind, wird immer der gleiche Spotify Account genutzt, da einem Amazon Konto in der Alexa App nur ein Spotify Account zugeordnet werden kann. 
Abzeichen

Super danke!

nun habe ich einen 2. Amazon Konto dazu geführt und einen 2. Spotify account. Denn kommt die Info: 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Annahannesbosse 

Hast du auch in der Sonos App bei dem entsprechenden One Alexa entfernt und dann unter Nutzung des anderen Amazon Accounts wieder hinzugefügt?