Beantwortet

Sonos Spotify - wird in der Spotify App nicht mehr unter "Mit einem Gerät verbinden" angezeigt

  • 2 November 2020
  • 8 Antworten
  • 4844 Ansichten

Hallo, 

Ich habe seit längerer Zeit das Problem, das meine Sonos Playbase nicht mehr in der Spotify App unter "Mit einem Gerät verbinden" angezeigt wird. Meine Sonos One und meine Sonos One sl sind hier jederzeit verfügbar und die Musik lässt sich einwandfrei steuern. Auch über Amazon Alexa lassen sich alle Geräte (auch die Playbase) jederzeit ansteuern und spielen Spotify problemlos. 

Warum wird meine Playbase nicht mehr in der Spotify App angezeigt? 

Wenn ich die Playbase über die Amazon Alexa Sprachsteuerung gestartet habe, wird die Playbase wieder bei Spotify angezeigt.

Meine Diagnosenummer lautet: 648347541

icon

Beste Antwort von Nils S 4 November 2020, 14:02

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

8 Antworten

@Mixmax, um eine Diagnose ausgewertet zu bekommen, muss man sich an den Support wenden.

https://www.sonos.com/de-de/support

 

Betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

Alle Sonos Speaker sind per Ethernet-Kabel und per Wlan direkt mit dem Router verbunden.

 

Zwecks Diagnose werde ich mich an den Support wenden. Danke

Alle Sonos Speaker sind per Ethernet-Kabel und per Wlan direkt mit dem Router verbunden.

 

Das ist zuviel des Guten. Entferne bitte die WLAN-Zugangsdaten wie folgt aus dem System. Sonos Controller-App für iOS oder Android: Tippe in der Sonosapp unter Einstellungen auf System > Netzwerk > Netzwerke. Wähle das WLAN-Netzwerk aus, das du entfernen möchtest und tippe auf Entfernen. Mindestens 10 Min. warten, danach überprüfen, ob in der Sonosapp unter 'Einstellungen --> System --> Über mein Sonos-System' neben jedem Player WM:0 steht; dann befindet sich das System im SonosNet.

 

Das SonosNet ist eine proprietäre Betriebsart, die vom heimischen WLAN unabhängig ist.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Meine Diagnosenummer lautet: 648347541

@Mixmax

Hey willkommen in der Community,

Diagnosen werden im Forum nicht mehr bearbeitet.

 

Wenn Sonos in der Spotify-App nicht angezeigt wird, bitte folgendes machen:

  1. Spotify/Sonos updaten
  2. Starte deine Geräte neu (Sonos, Router, Mobilgeräte vom Strom nehmen und wieder anschließen)  - Repeater/Powerline, falls vorhanden, testweise vom Strom belassen
  3. Smartphone mit dem WLAN des Routers verbinden und Spotify steuern.

 

Klappt es? Wenn es danach noch nicht läuft, ruf uns lieber einmal an. Hier klicken - Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00)

 

Liebe Grüße

Nils

Hallo zusammen,

selbes Problem hier. Alle Komponenten mehrfach getrennt und neu verbunden. Auf zwei iPhones, einem iPad und dem Desktop werden die Boxen in der spotify App nicht angezeigt. Daher würde ich gerne eine Diagnose prüfen lassen.

Die Nummer lautet 477984698.

danke euch!

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

 @Fred1 

Hey willkommen in der Community,

Diagnosen werden im Forum nicht mehr bearbeitet, ich hinterlege es auch noch mal in der besten Antwort.

 

Bitte überprüfe noch einmal, ob du auch Router und Sonos Produkte kurz vom Strom genommen hast. Wie läuft es danach?

 

Bei Problem melde dich dann hier: Klicken - Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00)

 

Beste Grüße

Nils

Mega Nils! Es ist manchmal so einfach. Die Schwelle zum Stecker ziehen ist bei mir nur sehr hoch. Da braucht man ne Leiter für. 😅

Vielen Dank!

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Fred1 Freue mich, dass du dich noch mal gemeldet hast.

 

Schönes Wochenende noch.

 

Nils