Beantwortet

sonos sl sprachsteuerbar mit arc?


Abzeichen

Wollte zu meiner arc mit 2 sonos sl holen. Wollte wissen, wenn ich diese one sl mit meiner arc verbinde ob ich dann per Alexa die Lautstärke von allen Lautsprecher fernsteuern kann. Weil mich verwirrt es dass man sie einzeln nicht per Sprache steuern kann aber in einem arc System?

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 29 November 2020, 23:51

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@MeddlLoide 

Ja, das funktioniert... 

Wenn die zwei OneSL als Rearspeaker mit der Arc in einem Surround Setup installiert sind, ist es ja eh ein Raum, und der wird komplett über die Arc gesteuert. 
Aber selbst wenn es getrennte Räume wären und die beiden OneSL z. B. ein eigenständiges Stereopaar wären, dann könnte der Raum des Stereopaares über den Speachassistenten bzw. dessen Mikros in der Arc gesteuert werden. Man nennt dann eben den entsprechenden Raumnamen dazu.

Mit Alexa kann man z. B. auch über einen Echo sämtliche Sonosplayer steuern, auch wenn diese selber alle nicht Alexa ausführen können. 

Abzeichen

Danke für die Antwort