Frage

Sonos One spielt keine Musik mehr

  • 31 October 2019
  • 9 Antworten
  • 2732 Ansichten

Hallo

Ich nutze 3 Sonos One. Eine von denen spielt plötzlich keine Musik mehr ab. Egal ob ich Musik manuell auswähle oder über Alexa starte, nichts!

Ich habe nochmal alles neu aufgesetzt, die Sonos App zurückgesetzt und auch bei Alexa alle Boxen entfernt, aber immer noch nichts. 
Das einrichten der einen Box funktioniert auch einwandfrei, aber leider spielt sie keine Musik. 
Ich verzweifle noch daran… :-(

Kann mir jemand helfen?

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo

Ich nutze 3 Sonos One. Eine von denen spielt plötzlich keine Musik mehr ab. Egal ob ich Musik manuell auswähle oder über Alexa starte, nichts!

Ich habe nochmal alles neu aufgesetzt, die Sonos App zurückgesetzt und auch bei Alexa alle Boxen entfernt, aber immer noch nichts. 
Das einrichten der einen Box funktioniert auch einwandfrei, aber leider spielt sie keine Musik. 
Ich verzweifle noch daran… :-(

Kann mir jemand helfen?

 

Hallo,

sende uns bitte eine Diagnose (https://support.sonos.com/s/article/141?language=de) kurz nachdem das Problem aufgetreten ist und antworte uns mit der Bestätigungsnummer.

Wir schauen uns das gerne an.

 

Gruß,

Daniel

Abzeichen

ich habe das gleiche Problem. der Sonos one spielt plötzlich keine Musik mehr ab. vorher flog er immer aus dem Netzwerk. Fritzbox und Sonos komplett neu installiert. nichts funktioniert. kämpfe jetzt seit 3 Tagen mit diesem S…. Sonos hängt mitlerweile mit kabel an der Fritzbox und nicht funktioniert

 

ich habe das gleiche Problem. der Sonos one spielt plötzlich keine Musik mehr ab. vorher flog er immer aus dem Netzwerk. Fritzbox und Sonos komplett neu installiert. nichts funktioniert. kämpfe jetzt seit 3 Tagen mit diesem S…. Sonos hängt mitlerweile mit kabel an der Fritzbox und nicht funktioniert

 

Fangen wir am Anfang an: Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

Abzeichen

ich weiss nicht was ein powerlan-adapter ist aber den Repeater hatte ich schon aus dem Netzwerk entfernt

@wagemans, ist der Repeater immer noch raus? Wenn nicht:

 

1) Alle Repeater ausschalten
2) Einen Player (beim Stereopaar den linken) dauerhaft mit der Fritzbox verkabeln
3) Anschließend das WLAN-Kennwort wie folgt aus dem System entfernen. Tippe in der Sonosapp unter Einstellungen auf System > Netzwerk > Netzwerke. Wähle das WLAN-Netzwerk aus, das du entfernen möchtest und tippe auf Entfernen.

4) Mindestens 10 Min. warten. Erst wenn unter 'Einstellungen --> Über mein Sonos-System' neben jedem Player WM:0 steht, dürfen die Repeater wieder ans Netz.

 

Steht der Funkkanal des Routers auf Autokanal? Stelle für den Anfang SonosNet auf Kanal 1 und Router auf Kanal 6. Teste und berichte bitte. Auf iOS oder Android: Einstellungen --> System --> Netzwerk --> SonosNet-Kanal

Abzeichen

finde das das Netzwerk kann es aber nicht entfernen. wenn ich das Netzwerk antippe passiert nichts

Abzeichen

keine Ahnung was ich gemacht habe, aber plötzlich spielt sonos musik von Amazon. für ca. 2 minuten dann ist wieder schluss :-) radiosender noch immer nicht

@wagemans, hast du bei der verkabelten Komponente das WLAN-Modul deaktiviert? Wenn ja, wieder einschalten.

 

Setze bitte eine Diagnose ab und antworte hier mit der Bestätigungsnummer, dann schaut ein Techniker sich das am Montag an. Eine Diagnose senden (Klick mich!)

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @wagemans,

 

wenn du die Diagnosenummer hier teilst, dann sehe ich mir das gerne an.

 

Gruß,

Daniel