Frage

sonos one behält die Radiosender nicht

  • 27 October 2021
  • 4 Antworten
  • 457 Ansichten

Abzeichen

Wenn ich über Alexa oder auch mit der Sonos App Radio höre z.B WDR 2 oder 1 Live dann ist nach dem Ausschalten und wieder einschalten über den Taster nach ein paar Stunden kein Sender mehr verfügbar. Geht dann nur wieder über Alexa ist auch egal über welchen Skill der Sender gewählt wurde. Sogar Radio über Sonos Radio ist nach dem Ausschalten nicht mehr aufrufbar. Die Hotline wollte mir schon vor einem Jahr erklären das läge nicht am Lautsprecher sondern an dem Skill worüber ich hören würde aber es geht mit keinem Radio Sender. Langsam könnte ich das Teil in die Tonne werfen so sehr nervt das. Hat einer ähnliches schon erlebt? Ich habe auch mehrere Sonos Play 1 und 1 Play 5 die haben das Problem nie nur die One mit Alexa.


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hi Toto,

wahrscheinlich wird deine Internetverbindung über Nacht täglich zurück gesetzt, dann verliert Sonos den Link zum Sender.

Check mal deinen Router in den Einstellungen.

Gruß

Armin

Abzeichen

Hi Toto,

wahrscheinlich wird deine Internetverbindung über Nacht täglich zurück gesetzt, dann verliert Sonos den Link zum Sender.

Check mal deinen Router in den Einstellungen.

Gruß

Armin

Passiert auch tagsüber und wenn warum nur an der One?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Oh, das hatte ich wohl überlesen.

Trotzdem würde ich mal in den Router schauen, ob die Verbindung nach draussen bestehen bleibt oder ab und zu unterbricht.

Steht deine ONE vielleicht ungünstig in deinem Netzwerk? Nutzt du Sonos Net?

Bitte auch mal eine Diagnose senden, nachdem die ONE die Verbindung verloren hat, vielleicht können die Mods im Log sehen was passiert ist.

Gruß

Armimn

Abzeichen

Oh, das hatte ich wohl überlesen.

Trotzdem würde ich mal in den Router schauen, ob die Verbindung nach draussen bestehen bleibt oder ab und zu unterbricht.

Steht deine ONE vielleicht ungünstig in deinem Netzwerk? Nutzt du Sonos Net?

Bitte auch mal eine Diagnose senden, nachdem die ONE die Verbindung verloren hat, vielleicht können die Mods im Log sehen was passiert ist.

Gruß

Armimn

Die Box hat schon an zig Standorten gestanden und egal ob über Router oder Repeater sie verliert immer ihren zuletzt gehörten Sender. Das mit dem Support hab ich schon vor einem Jahr probiert und bestimmt 1 Stunde mit dem Mitarbeiter Dinge geprüft und er meint das liegt an den Sendern aber das passiert auch über Sonos Radio deshalb glaube ich das nicht.