Sonos One, Apple Music, mit Alexa wird nur ein Song abgespielt

  • 21 December 2021
  • 5 Antworten
  • 259 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo zusammen,

 

ich habe hier einen SonosOne, als Musikdienst AppleMusic und Sprachsteuerung über Alexa.

 

Bei Aufrufen wie:

  • Alexa spiele Kinderlieder
  • Alexa spiele Lieder von Michael Jackson
  • Alexa spiele das aktuelle Album von Queen

wird immer nur ein Lied gespielt und danach wieder gestoppt.

Kann ich das irgendwie ändern?

 

Danke euch!


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @jens-jens 

mir ist dazu aktuell nichts bekannt. Öffne die Alexa App und tippe im Menü unten rechts auf Mehr. Tippe auf Skills und Spiele > Deine Skills > Apple Music > Skill deaktivieren. Sobald du den Apple Music Skill deaktiviert hast, tippe auf Skill aktivieren.

In den Einstellungen unter “Musik und Podcast” kannst du deine Standarddienste einstellen. Klappt es danach?

 

Gruß

Nils

Abzeichen +1

Hallo,

das Problem scheint komplizierter.

Also ich habe den AppleMusic.Skill deaktiviert/reaktiviert, sowie auch die Verbindung zu Alexa in der Sonos.app

Das Phänomen bleibt bestehen, egal ob ich AppleMusic oder AmazonMusic als Standarddienst auswähle.

Vorher hatte ich AmazonMusicUnlimited, da bestand das Problem nicht.

Kann ich noch irgendwas ausprobieren/resetten?

 

Gruß Jens

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @jens-jens 

bitte schau dir einmal diesen Support-Artikel an: Alexa Sprachbefehle funktionieren auf Sonos nicht

Sollte es weiterhin nicht klappen, schlage ich vor du rufst einmal an.

 

Kontakt hier: https://support.sonos.com/s/contact

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen +1

Hallo,

ich habe alle Verknüpfungen nochmal getrennt/resettet und jetzt scheint es (wieder) zu gehen.

Ich stelle allerdings fest, dass die Sprachbefehle (zumindest bei Amazon Music Unlimited und Apple Music) teilweise recht unterschiedlich reagieren.

“Alexa spiele das aktuelle von Album (Künstler)” funktionniert bei Apple Music zB so gut wie nie, während das bei Amazon Music Unlimited nahzu fehlerfrei funktionniert hat.

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

@jens-jens 

 

Es freut uns, dass es nun wieder funktioniert. 

Warum ein Sprachbefehl bei einem Musikdienst funktioniert und bei einem anderen nicht, können wir nicht einsehen, da die Informationen von Amazon aufgerufen werden und erst dann an deine Sonos Lautsprecher übertragen werden. Hier kann dir dazu Amazon evtl. mehr verraten.

 

Liebe Grüße

Claudia S.