Sonos One Alexa spielt keinen Radio Sender ab

  • 5 June 2023
  • 3 Antworten
  • 1730 Ansichten

Abzeichen

Guten Tag.

 

Ich habe den Sonos One mit dem Amazon Alexa Konto verknüpft und kann in der Sonos App auch ganz normal über das Tablet den Radio einschalten, aber über den Alexa Befehl geht das nicht. Ich weiss, dass man ein Abo braucht, dass Alexa Lieder abspielen kann, aber gillt dies auch für Radio Sender? Sie versteht den Befehl und sagt auch dass sie dies tut, aber danach passiert nichts. Es wird kein Radio Sender abgespielt.

 

Wisst Ihr an was das liegen könnte?

 

Vielen Dank!


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Servus

Frage:

Sonos Skill in der Alexa App aktiviert?

Reagiert Alexa auf deinen Befehl und möchte einen Sende spielen und dann kommt nix?

Grundsätzlich hat diese Funktion nichst mit einen Abo zu tun.
Bei mir wird über TuneIn (in der SONOS App) der jeweilige Radiosender von Alexa abgespielt

 

grüße

Dom

 

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo@SI-Solutions,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Auch wenn der Sonos Skill in der Alexa App aktiviert ist, den einmal aus und wieder einschalten.

Öffne die Alexa App und tippe im Menü unten rechts auf Mehr. Tippe auf Skills und Spiele > Deine Skills > Sonos > Skill deaktivieren. Sobald du den Sonos Skill deaktiviert hast, tippe auf Skill aktivieren.

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen

Guten Tag @DomB und @Sven T. 

 

Alexa hört den Befehl und sagt dazu auch noch “ok wird gemacht” oder irgendwie so, also sie will den Radio Sender abspielen aber es passiert nichts. Ich habe den Sonos One auch mal neu gestartet dies hat aber auch nicht geholfen. Der Sonos und das Tablet sind an einem anderen Standort, ich werde sobald ich dort bin mal versuchen, den Sonos Skill zu deaktivieren und dann wieder aktivieren.

 

Vielen Dank schon Mal für die Hilfe!

 

Beste Grüsse