Beantwortet

Sonos Move mit Alexa, Radio setzt aus

  • 11 December 2020
  • 3 Antworten
  • 249 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen, 

mich habe mir eine Sonos Move Box zu gelegt. Mit Alexa verbunden, alles passt soweit. Aber wenn ich mit meiner Sonos move über Alexa ein Radio Sender starte, läuft dieser auch ganz normal, setzt dann aber immer wieder für ein paar Sekunden aus und startet dann wieder. Dies ist extrem nervig. 
Wenn ich den Radio über einen Alexa Dot laufen lassen, funktioniert es ohne Probleme. Genauso wenn ich die Move mit Bluetooth an den Alexa Dot verbinde. 
Das Problem besteht nur, wenn ich über die move mit Alexa Radio höre. 
Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen. Im Internet finde ich ebenfalls nichts dazu. 
 

schönen Abend euch allen. 

icon

Beste Antwort von Donba 12 December 2020, 12:32

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

@Donba, ist das ein bestimmter Sender? Wenn es dafür einen Alexa-Skill gibt, entferne diesen bitte in der Alexa-App, damit der Sender über TuneIn abgerufen werden kann.

Abzeichen

@Donba, ist das ein bestimmter Sender? Wenn es dafür einen Alexa-Skill gibt, entferne diesen bitte in der Alexa-App, damit der Sender über TuneIn abgerufen werden kann.

Hallo, 

gerade mit dem Sonos Support geklärt. Lag daran, das die Move im 5GHz WLAN war. Umgestellt auf 2,4GHz wlan und es funktioniert perfekt. 
sehr guter Support von Sonos!

@Donba, verstehe. Die Reichweite von 5 GHz kann mit der von 2.4 GHz nicht mithalten.

Danke fürs Bescheid sagen. :slight_smile: