Beantwortet

Sonos im Ausland mit Alexa

  • 31 December 2022
  • 5 Antworten
  • 196 Ansichten

Abzeichen

Hallo,
ich habe meiner Freundin in Südafrika einen SONOS Move geschenkt. Als ich versucht habe ALEXA oder GOOGLE ASSISTANT zu installieren, bin ich darüber gestolpert, dass diese Sprachdienste für Südafrika nicht zulässig sind. Also, bleibt mir nur der SONOS Sprachassistent. Dieser wiederum funktioniert nicht mit SPOTIFY. Hier kommt die Meldung, dass Spotify nur mit Alexa oder Google Assistant Sprachbefehle ausführt werden kann. Kann mir irgendjemand sagen, ob es möglich ist SONOS vorzutäuschen dass der Standort des Speakers in UK ist?
Wäre sehr dankbar für ne schnelle Hilfe?
Frohes Neues.
Martin
 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 1 January 2023, 02:22

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Maddin1972 

Im Sonos Account UK als Standort angeben und ggf. eine VPN Verbindung nutzen. 

Abzeichen

Hallo Superschlumpf, 

Danke für deine schnelle Rückmeldung. VPN könnte evtl. eine Lösung sein. Ich wohne Allerdings in Deutschland und die App sollte in Englisch sein. Da ich niemanden in UK kenne fällt diese Lösung wahrscheinlich flach. Ich bleibe aber dran. 

Nochmals Danke. Sollte Dir noch was einfallen bitte schreiben. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Die Sprache der App kannst du in den OS Einstellungen für die Sonos App festlegen. Anbei ein Screenshot von den Sonos App Optionen in den iOS Einstellungen auf dem iPhone. 
 

 

Abzeichen

Danke nochmals für deine Unterstützung. Die Sache mit dem VPN werde ich nach meinem Urlaub von zuhause aus nachgehen. Ich melde mich dann noch einmal. 

Abzeichen

Habe soeben folgendes in der Community gefunden, demnach wird es (hoffentlich bald) weitere 27 Länder geben. 

 

Danke an Corry P

 

Hi @Lwazi penwell Masina 

Welcome to the Sonos Community!

Launching on Sonos via a free software update in Spring 2023, Amazon Alexa International Version will be available in 27 new countries: Colombia, Chile, Argentina, Costa Rica, Peru, Sweden, Denmark, Norway, Finland, Netherlands, Poland, Belgium, Switzerland, Luxembourg, Portugal, Singapore, South Korea, Malaysia, Indonesia, Philippines, Ecuador, Taiwan, Hong Kong, Thailand, South Africa, Turkey, and Puerto Rico.

Amazon Alexa International Version supports a limited number of Amazon Alexa features, including music playback controls, calendars, alarms, and smart home commands. Some features and services are not supported.

I hope this helps.