Skip to main content

Sonos Boost une Kommunikation mit Alexa

• 19. Mai 2022
  • 1 Antwort
  • 79 Ansichten

Hallo,

da mein reguläres WLAN immer wieder bei einzelnen Sonos-Komponenten für Aussetzer gesorgt hatte, habe ich mir die Boost angeschafft und seitdem ist Ruhe.

Jetzt habe ich seit der Umstellung aber ein ganz seltsames Problem:

Mit einem Alexa-Echo kann ich problemlos per Sprachbefehl die Musik auf einem Sonos-Player starten („Alexa, spiele … in der Küche“). 

Aber: Der Gegenbefehl, der vor der Umstellung auf die Boost seit Jahren funktioniert hat, geht nicht mehr;: „Alexa, STOP“ - die Musik spielt einfach weiter und kann nur über die App oder am Gerät selbst gestoppt werden.

Das Ganze ist auf mehreren Geräten (wir haben 3 Echos) reproduzierbar, es muss zu 99% mit der Boost zu tun haben, verändert habe ich in der Alexa-App gar nichts, lediglich die Player laufen neu über die Boost.

Hat da jemand eine Erklärung?

Grüße

K.

War diese Information hilfreich?
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

@pierrecire

Als erstes würde ich mal den Sonos Skill in der Alexa App deaktivieren und neu aktivieren. Evtl. hilft das bereits. 

Cookie-Richtlinen

Wir machen Gebrauch von Cookies um Ihr Erlebnis zu personalisieren und zu optimisieren. Wenn Sie zustimmen, stimmen Sie unseren Bestimmungen bzgl. Cookies zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Cookies zu erfahren.

Cookie-Einstellungen