Sonos Beam und Alexa


Abzeichen

Hallo, ist das normal das der Beam mit alexa 13 sekunden braucht bis befehle umgesetzt werden?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

11 Antworten

@bigdadd19, ich habe die Zeit nie gestoppt. Seit wann, immer schon? Es ist ein cloudbasierter Dienst, wenn Amazon im Hintergrund daran arbeitet, kann es sich schon einmal verzögern. Oder es ist netzwerkbedingt.

 

Setze das nächste Mal innerhalb von 15 Min. eine Diagnose ab und gib dem Mitarbeiter die Bestätigungsnummer durch. Der Support ist morgen per Chat zwischen 10:00-18:00 Uhr zu erreichen, im Forum werden keine Diagnosen mehr ausgewertet.

System-Diagnosen senden

https://www.sonos.com/de-de/support

Abzeichen

Danke für die Antwort, ich hab den Service von Sonos schon eingeschaltet. Hab die empfehlung bekommen das ich router neu starten soll und eventuell die beam per LAN Kabel anschließen soll.

Hat leider nichts gebracht☹️

Die Beam wieder mit dem Router verkabeln und anschließend die WLAN-Zugangsdaten wie folgt aus dem System entfernen.

Sonos Controller-App für iOS oder Android: Tippe in der Sonosapp unter Einstellungen auf System > Netzwerk > Netzwerke. Wähle das WLAN-Netzwerk aus, das du entfernen möchtest und tippe auf Entfernen. Mindestens 10 Min. warten, danach überprüfen, ob in der Sonosapp unter 'Einstellungen --> System --> Über mein Sonos-System' neben jedem Player WM:0 steht; dann befindet sich das System im SonosNet.

 

Und dann bis morgen Geduld haben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@bigdadd19 

Bin ziemlich sicher, dass es temporär an den Amazon Servern liegt. 
Alexa hat halt ihren eigenen Kopf. ;-)

Habe schon oft erlebt, dass sich bei Alexa Dinge plötzlich ohne eigenes Zutun ändern. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo, ist das normal das der Beam mit alexa 13 sekunden braucht bis befehle umgesetzt werden?

@bigdadd19 

Hey willkommen im Forum,

13 Sekunden hört sich nicht normal an. Wie läuft es denn via LAN direkt am Router? Dann können wir Funkstörungen ausschließen. Leider können wir nicht kontrollieren was auf den Amazon-Servern passiert wie @Superschlumpf sagt.

 

Wenn es noch nicht läuft, hast du den Dienst schon mal neu installiert? Anleitung: Wenn du sprachunterstützte Sonos Speaker hast 1-7

Danach mal Beam und Router neu starten.

 

Liebe Grüße

Nils

Abzeichen

Hey Nils,

danke für die Antwort. Ich hab die Beam per W Lan verbunden. Mit LAN direkt wird schwierig weil der Router weit entfernt steht. Könnte es über DLAN verbinden…

 

Welchen Dienst neu Installieren? 

LG

 

@bigdadd19, Alexa neu autorisieren.

 

Melde dich von allen Amazon-Apps ab, die auf dem Mobilgerät (einschl. Alexa-App und Audible) installiert sind und entferne danach in der Alexa-App den Sonos Skill und führe im Anschluss den Autorisierungsprozess für Alexa noch einmal durch.

  • Aktiviere den Sonos Skill erneut: Öffne die Alexa App und tippe im Menü auf die obere linke Seite. Tippe auf Skills und Spiele > Deine Skills > Sonos > Skill deaktivieren. Sobald du den Sonos Skill ausgeschaltet hast, tippe auf Skill aktivieren.

 

Bitte nichts über DLAN verkabeln.

Abzeichen

So hab das jetzt versucht, also Alexa neu zu autorisieren… Leider spricht alexa nich mehr mit mir ☹️

So hab das jetzt versucht, also Alexa neu zu autorisieren… Leider spricht alexa nich mehr mit mir ☹️

 

Hast du Alexa unter ‘Dienste & Sprache → Sprache → Amazon Alexa’ wieder eingerichtet? Muss für jede Alexa-fähige Komponente einzeln gemacht werden.

Abzeichen

Jetzt geht es wieder, aber die Raktionstzeit ist immer noch nicht okay 

Steht der Funkkanal des Routers auf Autokanal? Wenn ja, bitte einen festen Kanal zuweisen, indem du die Kanäle 1, 6, 11 durchtestest.