Beantwortet

Sonos Beam - Alexa meldet offline

  • 23 November 2020
  • 5 Antworten
  • 1178 Ansichten

Hi, 

meine Sonos Beam Bar mit integrierter Alexa sagt sei sei offline und spricht nur noch Englisch. Meine Beam funktioniert jetzt auch nicht mehr. 
Was kann ich tun um damit meine Alexa und meine Beam wieder funktionieren?

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.

icon

Beste Antwort von Greta A. 23 November 2020, 12:17

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

5 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Einmal zurück setzen könnte helfen 

@HannesK, melde dich von allen Amazon-Apps ab, die auf dem Mobilgerät (einschl. Alexa-App und Audible) installiert sind und entferne danach in der Alexa-App den Sonos Skill und führe im Anschluss den Autorisierungsprozess für Alexa noch einmal durch.

  • Aktiviere den Sonos Skill erneut: Öffne die Alexa App und tippe im Menü auf die obere linke Seite. Tippe auf Skills und Spiele > Deine Skills > Sonos > Skill deaktivieren. Sobald du den Sonos Skill ausgeschaltet hast, tippe auf Skill aktivieren.
Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hi @HannesK, schön das Du hier bist.

@HannesK, melde dich von allen Amazon-Apps ab, die auf dem Mobilgerät (einschl. Alexa-App und Audible) installiert sind und entferne danach in der Alexa-App den Sonos Skill und führe im Anschluss den Autorisierungsprozess für Alexa noch einmal durch.

  • Aktiviere den Sonos Skill erneut: Öffne die Alexa App und tippe im Menü auf die obere linke Seite. Tippe auf Skills und Spiele > Deine Skills > Sonos > Skill deaktivieren. Sobald du den Sonos Skill ausgeschaltet hast, tippe auf Skill aktivieren.

Den Workaround von @Greta A. finde ich gut. 

 

Falls es jedoch nicht funktionieren sollte, gib uns hier Feedback.

 

Grüße 

Stefan  

Hi, 

meine Sonos Beam Bar mit integrierter Alexa sagt sei sei offline und spricht nur noch Englisch. Meine Beam funktioniert jetzt auch nicht mehr. 
Was kann ich tun um damit meine Alexa und meine Beam wieder funktionieren?

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.

Hallo, 

leider hat das alles nicht geholfen und es funktioniert immer noch nicht. 

Aber schon mal danke für die Hilfe. 

Wenn noch jemand eine Idee hat gerne her damit. 

Bitte Beheben von Problemen mit Amazon Alexa in Sonos durchgehen, sonst bleibt noch der Support.

https://www.sonos.com/de-de/support