Beantwortet

Sonos, Auto und Alexa spielen immer das zuletzt gewählte Lied bei parallelem Einsatz

  • 29 February 2024
  • 2 Antworten
  • 24 Ansichten

Ich habe im Esszimmer eine Sonos One, im Bad eine Alexa und im Auto ist mein Handy. Alle sind gekoppelt an Spotify und meinen Account. Jede für sich funktioniert. Aber sobald ich z.B. im Bad auf der Alexa Spotify Songs abspiele und dann parallel meine One aktiviere, dann switched die Alexa im Bad auf die Songs der One um, die dort gespielt werden. Ebenso das Problem im Auto: höre ich dort Songs und meine Tochter hört daheim auf der Alexa ihre Lieder, dann wird im Auto plötzlich ihr gewählter Song abgespielt. 

Ich finde keine Lösung, dass alle drei unabhängig voneinander funktionieren. Immer wird das zuletzt angewählte Lied gespielt.

icon

Beste Antwort von Sven T. 29 February 2024, 15:26

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo@Saranella82,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Alexa, Sonos und dein Auto sind für Spotify 3 unterschiedliche Systeme. Du kannst über Spotify aber immer nur einen Stream gleichzeitig öffen.

Wenn du einen weiteren Stream öffnest, bricht der vorherige Stream ab.

Also Bad spielt ab über Alexa, dann spielst du auf der One ab. Dann bricht Spotify die Verbindung über Alexa auf Bad ab und spielt auf der One ab.

 

Viele Grüße

Sven

@Sven T.   Besten Dank für die Antwort! 

Antworten