sonos arc/ symfonisk bilderrahmen

  • 19 January 2024
  • 5 Antworten
  • 64 Ansichten

Abzeichen

Hallo liebe Gemeinde, habe mir für meine sonos arc zwei symfonisk bilderrahmen gekauft. Wenn ich Musik höre funktioniert alles bestens. Sobald ich ein Film anschauen möchte und den Surround Sound aktivere ( über sonos app) spielt die Spracherkennung der arc verrückt. Weiß hier bitte jemand woran dies liegen kann?


5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hi Kevin, ich weiß nicht welche Sprachdienste  alle betroffen sind, aber es gibt hier mehrere Threads dazu. Danach ist zumindestens mit Ones im Surround-Verbund die Spracherkennung deutlich eingeschränkt. Das geht so weit, dass manche Nutzer z.B. einen Echo extra installieren, damit Alexa wieder zuhört. Ich vermute mal, dass diese Einschränkung auch die Symfonisk betreffen. 

Dirk

Abzeichen

Hallo Halsband (Dirk), 

Wenn der tv aus ist kann ich Musik hören ohne jegliche Probleme. Sobald ich tv anschalten verbindet sich die arc mit ihm und das Problem ist vorhanden. Wenn ich dann die sonos app öffne sehe ich auch wie sich ständig das Mikrofon an / aus schaltet.

In wie fern soll mir da die echo helfen?

Grüße Kevin 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Tja, Deine Initiale Problembeschreibung war ja nun auch nicht gerade exakt ("spielt verrückt"). Das An- und Ausschalten des Micros ist leider ein bekannter Fehler der Arc bei einigen Chargen (danach hier mal suchen). Du solltest Dich diesbezüglich beim Support melden.


(Zum Echo: Alexa Benutzer verwenden den manchmal zusätzlich, weil ein Surround-Verbund tw. "schwerhörig" wird. Das ist nun aber offensichtlich nicht Dein Thema)

Dirk 

 

Abzeichen

So wie es leider ausschaut bin ich echt nicht alleine.... habe noch ein wenig in Foren gestöbert. Das abschalten der Touchfunktion löst mein vorhandenes Problem. Ist ja aber keine dauerhafte Lösung. Werde mich wohl an den Support wenden. Vielen Dank für die Unterstützung  

Kevin

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Für mich klingt das hier eher nach einem individuellen Problem, denn der bekannte Hardware Bug würde meines Wissens immer auftreten, unabhängig von der Konfiguration der Arc und dem aktuell genutzten Modus, also Musik oder TV. 
Um das einzugrenzen und Klarheit zu bekommen, würde ich beim Support anrufen. Der hat mehr Möglichkeiten, das einzugrenzen und wird entscheiden, ob ein Austausch sinnvoll ist. 
https://support.sonos.com/de-de/contact

Antworten