Sonos Arc steuert keine Lichter


Hallo zusammen,

ich steuere mit der Alexa diverse Lichter in meiner Wohnung was auch wunderbar funktioniert.

Vor kurzem habe ich mir eine Sonos Arc angeschafft, habe ein Konto erstellt und mein System  eingerichtet,das übliche Prozedere halt.

Habe die Alexa in der Sonos App eingerichtet und anders herum die Sonos in der Alexa App,

habe den Sonos Skill aktiviert und sie wurde auch als Lautsprecher erkannt und einem Raum hinzugefügt.

Ich kann die Alexa auf der Arc fragen wie das wetter wird usw., klappt alles wunderbar, nur wenn ich ihr sage sie soll zB. das Küchenlicht oder die Stehlampe einschalten, also irgendein Schaltbefehl, schaltet sie immer nur den Fernseher an und beim nächsten Schaltbefehl sagt sie jedes mal “OK” aber es passiert nichts. bin langsam mit meinem Latein am Ende, habe schon alles ausprobiert was ich so im Netz gefunden habe, Skills neu aktiviert, Alexa Sprachsteuerung gelöcht und wieder eingerichtet, die Sonos aus der Alexa App entfernt und wieder eingepflegt und, und, und…

falls jemand eine Lösung für mich hat würde ich mich über eine Antwort freuen.

Danke

 


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hi @Oolsen - willkommen bei uns. 

Das klingt jedoch nach einem Skill Problem. Alles entfernt und neu eingerichtet hast Du wahrscheinlich bereits gemacht?

Empfehle Dir dich bei unserem Support zu melden, am besten erstellst Du eine Diagnose vorher. 
Systemdiagnose absenden | Sonos
Sonos Support kontaktieren | Sonos

Grüße 
Stefan 
 

Hallo Stefan,

 

erstmal danke für deine Antwort.

Ich habe tatsächlich schon alles entfernt und wieder eingerichtet, leider immer noch das selbe Problem,

habe auch schon beim Support angerufen, der ist nichts anderes mit mir durch gegangen, und kam dann als das nicht geklappt hat auch ganz schnell an seine Grenzen. Öl

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hi, 

merkwürdig. Das klingt auch etwas danach als würde Alexa durcheinander kommen.
Ich frag mal vorsichtig, hast Du mal alle Geräte bei Alexa selbst entfernet und sie dann bei der Einrichtung neu erkennen lassen?

Ein Smart Home-Gerät aus Alexa entfernen - Amazon-Kundenservice

Grüße 
Stefan