Sonos Arc gibt keinen Ton beim Streamen

  • 6 February 2021
  • 4 Antworten
  • 92 Ansichten

Hallo 

ich besitze die Sonos arc und hab sie zum streamen bei Amazon angemeldet. Wenn ich einen Radiosender abspielen möchte bekomme ich gesagt das er angespielt wird aber es kommt kein Ton! Ich hab Amazon Alexa schon 100 mal neu installiert aber immer das gleiche Problem! Woran kann das liegen?

grüsse


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Joschy72

Hast du Alexa als Sprachdienst in der Sonos App für die Arc eingerichtet UND in der Alexa App den Sonos Skill aktiviert? Taucht dort der Raum der Arc auf?

Welchen Radiosender willst du denn über welchen Radiodienst abspielen? Hast du verschiedene Sender probiert?

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @Joschy72

Willkommen in der Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast.

 

Steuerst du deine Arc mit der Amazon Alexa? Wenn ja, kannst du Musik starten, wenn du über die Sonos-App oder die direkte Steuerung der Amazon Music-App die Musik auf der Arc abspielen?

Kannst du dir von Amazon Alexa das Wetter nennen lassen oder einen Witz? Wenn dies funktioniert, gehe noch einmal in die Alexa-App, dort de- und reaktivere einmal den Sonos-Skill. Achte darauf, dass du in der Alexa-App mit dem Amazon Konto angemeldet bist, welche du bei Sonos für Amazon Alexa ausgewählt hast.

 

Liebe Grüße

Claudia S.

Hallo Claudia 

danke für den Tipp!

wenn ich heute Abend zuhause bin werd ich das mal ausprobieren!

Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Joschy72 

Hey bist du mit den Tipps von @Superschlumpf und @Claudia S. schon weitergekommen?

 

Gruß

Nils