re-aktivierte Lautsprecher nach Stummschaltung und Alexa Wiedergabe erneut aktiv (analog Volume)

  • 26 November 2020
  • 3 Antworten
  • 143 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo, ich habe seit aktivierung von Alexa eine Gruppe Lautsprecher Indoor erstellen müssen und die outdoor Lautsprecher aus der Gruppe entfernt da diese immer mit neu abgespielt werden sobald man sagt Alexa spiel Radio

Kann ein deaktivierter Lautsprecher nicht auch deaktiviert bleiben? Wieso wird dieser durch Alexa aktiviert? Wie kann man das erreichen?

Oder analog zum deaktivieren wenn ich einfach den Lautsträke Regler auf leise stelle (sozusagen stumm) wieso wird der nach Sprachsteuerungsbefehl wieder auf eine gewisse lautstärke gesetzt das man den Lautsprecher dann hört?

Das ist überhaupt gar nicht praktikabel.

Danke


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Hi,

also bei mir passiert das nicht.

Welche Geräte sind in welcher Gruppe?

Über welches Gerät gibst du den Sprachbefehl?

Gruppe nur in der Sonos App erstellt?

Gruß

Armin

Abzeichen +1

Hallo Armin,

schwer zu erklären alles…. ich versuchs mal:

 

SystemS1/Lautsprecher in Räumen:

Wohnzimmer, Ankleide, Bad OG, Bad UG, Büro, Esszimmer (2), Firness, Garage, Küche, Terrasse OG (2), Musikraum

davon in einer Gruppe: (vor Einsatz Alexa)
Wohnzimmer, Ankleide, Bad OG, Bad UG, Büro, Esszimmer (2), Firness, Garage, Küche, Terrasse OG (2)

Musikraum separat

 

Sprachbefehl gebe ich über Sonos One Esszimmer

 

habe jetzt behelfsweise seit Alexa der Gruppe die 2 Terasse OG (outdoor) entnommen und auch separiert =

Wohnzimmer, Ankleide, Bad OG, Bad UG, Büro, Esszimmer (2), Firness, Garage, Küche
Musikraum separat

2 Terrasse OG separat

 

Analog habe ich auch eine Gruppe in Alexa-App erstellt wobei es noch eine Einstellung gibt “Spiele in allen Räumen” bzw Gruppe x

 

Ich würde auch die Gruppe entfernen können sofern die Stummschaltung zuverlässig funktionieren würde, und z.b. die funktion “Überall” nutzen können

Meine Bedenken waren z.b. wegen den Outdoor Lautsprechern da diese in der Vergangenheit auch schonmal mit Nachts automatisch abgespielt haben (System wurde ohne Wecker aktiviert - nie den Fehler gefunden)

 

Danke (und als Hinweis: ich bin nicht der APp-freak oder Alexa Fachmann - für mich relativ viel Neuland und derzeit überhaupt nicht überzeugt von dieser Digitalisierung ;-)

 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Armin,

schwer zu erklären alles…. ich versuchs mal:

 

SystemS1/Lautsprecher in Räumen:

Wohnzimmer, Ankleide, Bad OG, Bad UG, Büro, Esszimmer (2), Firness, Garage, Küche, Terrasse OG (2), Musikraum

davon in einer Gruppe: (vor Einsatz Alexa)
Wohnzimmer, Ankleide, Bad OG, Bad UG, Büro, Esszimmer (2), Firness, Garage, Küche, Terrasse OG (2)

Musikraum separat

 

Sprachbefehl gebe ich über Sonos One Esszimmer

 

habe jetzt behelfsweise seit Alexa der Gruppe die 2 Terasse OG (outdoor) entnommen und auch separiert =

Wohnzimmer, Ankleide, Bad OG, Bad UG, Büro, Esszimmer (2), Firness, Garage, Küche
Musikraum separat

2 Terrasse OG separat

 

Analog habe ich auch eine Gruppe in Alexa-App erstellt wobei es noch eine Einstellung gibt “Spiele in allen Räumen” bzw Gruppe x

 

Ich würde auch die Gruppe entfernen können sofern die Stummschaltung zuverlässig funktionieren würde, und z.b. die funktion “Überall” nutzen können

Meine Bedenken waren z.b. wegen den Outdoor Lautsprechern da diese in der Vergangenheit auch schonmal mit Nachts automatisch abgespielt haben (System wurde ohne Wecker aktiviert - nie den Fehler gefunden)

 

Danke (und als Hinweis: ich bin nicht der APp-freak oder Alexa Fachmann - für mich relativ viel Neuland und derzeit überhaupt nicht überzeugt von dieser Digitalisierung ;-)

 

@Keyton-music 

Hey, wenn es noch nicht so läuft wie gewünscht, ruf uns bitte einmal an.

 

Kontaktmöglichkeiten hier

 

Liebe Grüße

Nils