Hallo, ich hoffe es hat für mich jemand noch einen Lösungsansatz, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich betreibe drei Play:1 und eine Playbar.
Produkte Wohnzimmer:
Zwei Play:1 sind mit der Playbar als Surround Speaker in der SonosApp unter Wohnzimmer zusammen gefasst. NUR diese Gruppe soll, sobald der Fernseher eingeschaltet wird (Verkabelung vorhanden und funktioniert) den Ton des Fernsehers abspielen.
Produkte Esszimmer:
Der übrige Play:1
In Verbindung mit Amazon Echo sollen alle sprachgesteuerten gestarteten Audioinhate (Radio oder Amazon Musik) im Wohnzimmer und im Esszimmer abgespielt werden.
Mein Problem ist:
der Play:1 im Esszimmer ist immer aktiv oder halt nicht, je nachdem ob er vorher eingeschaltet war oder nicht. Dabei ist auch egal, ob über den Echo etwas abgespielt wird, oder über die Playbar. In der AlexaApp sind Wohnzimmer und Esszimmer einem Raum bzw einer Gruppe zugeordnet. Angehakt ist, das Musik immer über die ausgewählten Lautsprecher ausgegeben wird. (Also der Sprachbefehl: “spiel Musik” ist ausreichend.
Wenn der Lautsprecher an ist und ich beende die Wiedergabe und starte wieder eine, ist der Lautsprecher wieder/ weiterhin an. Schalte ich diesen aus (z.B. über die App) ist er, egal welcher Quelle auch weiterhin aus.
Was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus!