Meine Beam ist eingetroffen und sorgt zusammen mit 2 Play 1 für guten Sound beim Fernsehen. Musik funktioniert auch. Nun will ich zum ersten Mal Alexa einrichten und scheitere.
Auf meinem Handy sind Sonos S1 und die Alexa App installiert.
- In der S1 unter Dienste & Spracheinstellungen - Dienst hinzufügen - Füge ich die Alexa App (die wird mir da auch angezeigt) hinzu.
- Anzeige “Amazon Alexa hinzufügen” Klick auf “Zu Sonos hinzufügen.
- Räume auswählen. Du richtest Amazon Alexa für jeder Produkt einzeln ein. Angezeigt wird “Wohnzimmer”. Unter Wohnzimmer ist meine Beam und die zwei Play 1 gruppiert. Auswahl also “Wohnzimmer”. Anschließend klick auf “Amazon Alexa hinzufügen”
- Anzeige “Alexa in Wohnzimmer (+LS +RS) hinzufügen. Zu sehen ist ein Bild von einer Beam und zwei Play 1. Klicken bei “Bei Amazon anmelden”
- Eine Amazon Bildschirm öffnet sich. Anzeige “Klicken Sie auf “Zulassen” um sich bei Alexa enabled Sonos Speaker anzumelden. Klicken auf “Zulassen”
- Anzeige “Dein Smartphone ist nicht mit einem mobilen Datendienst verbunden. Rufe https://na. account. amazon… der Link füllt fasst den ganzen Schirm aus. Ich klicke auf “Schliessen”
- Ich bin wieder in S1. Anzeige “Bei Amazon anmelden...Dies kann eine Minute dauern. Wenn Probleme auftauchen, versuche es noch mal. Jetzt heisst es warten…Nach ca. 5 Minuten dann die Anzeige “Beim Hinzufügen von Alexa ist ein Problem aufgetreten.
Übrigens auf meinem Amazon Prime Konto kann ich unter Geräte eine Gerät Wohnzimmer sehen und ein Gerät Sonos Beam. Neben der Beam befindet sich eine Sonos Logo neben Wohnzimmer nicht.
In der Alexa App sehe ich die Beam. Diese ist aber offline. Außerdem noch meine Gruppe Wohnzimmer. Außerdem ist in Alexa der Skill “Sonos” aktiviert.
Ich bin ratlos und brauche Hilfe.