Beantwortet

Play5 per Alexa auf den Klinkeneingang line-in Eingang umschalten?

  • 12 Februar 2021
  • 2 Antworten
  • 28 Ansichten

Abzeichen

Hallo,
ich habe meine Play5 (1.gen) per klinke an meinem TV-Receiver angeschlossen - läuft. Wenn ich nun per Alexa z.B. auf Amazon o. Apple music umschalte komme ich per Sprachbefehl nicht wieder “zurück” auf den Line-In, also auf den TV-Ton. Geht dann nur per App und das ist wenig hilfreich. Gibts da evtl. eine Lösung?

Vielen Dank vorab

alex 

icon

Beste Antwort von Greta A. 12 Februar 2021, 14:07

@Hofmannweb, man kann per Sprachsteuerung nicht auf den Audioeingang umschalten. Sonos kann da auch nichts machen, weil Amazon dafür die Grundlage schaffen muss.

Original anzeigen

2 Antworten

@Hofmannweb, man kann per Sprachsteuerung nicht auf den Audioeingang umschalten. Sonos kann da auch nichts machen, weil Amazon dafür die Grundlage schaffen muss.

Abzeichen

OK, danke!!!
Bin ja Laie und hätte gedacht, wenn der Skill (der ja von Sonos stammt) in der Lage ist den Audioeingang stumm zu schalten und dafür die Daten vom Wlan abzuspielen müsste das doch auch umgekehrt gehen 

Antworten