Beantwortet

play:1 als Bluetooth/Wlan-Speaker für Echo Dot

  • 23 October 2020
  • 2 Antworten
  • 374 Ansichten

Hallo, eigentlich ist in der Überschrift schon alles gesagt. Ich habe zwei Sonoslautsprecher(play:1/3) und möchte jeweils einen Lautsprecher einem Amazon Echo Dot zuweißen, um später per Multiroom-Musik in jedem Zimmer die gleiche synchrone Musik zu hören. Da Multiroom-Musik ja leider nicht mit Sonos UND Echo Geräten zusammen funktioniert. 
 

Ich möchte den Sonosspeaker als W-lan oder Bluetooth Speaker des Echo Dot‘s zuweisen. Ist das möglich ? 
 

beste Grüsse aus Stade

icon

Beste Antwort von Greta A. 23 October 2020, 20:06

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Hallo, eigentlich ist in der Überschrift schon alles gesagt. Ich habe zwei Sonoslautsprecher(play:1/3) und möchte jeweils einen Lautsprecher einem Amazon Echo Dot zuweißen, um später per Multiroom-Musik in jedem Zimmer die gleiche synchrone Musik zu hören. Da Multiroom-Musik ja leider nicht mit Sonos UND Echo Geräten zusammen funktioniert.

 

Ja eben, was willst du dadurch erreichen? Play:1 sowie Play:3 spielen schon jetzt synchron zusammen, wenn du sie gruppierst und wenn du Sprachsteuerung möchtest, reicht ein Echo Dot.

Als Ausgabegerät des Echo Dot kann man die beiden nicht einrichten. Um Wetterbericht u. ä. über Sonos zu empfangen, braucht man einen ONE, eine Beam, einen Move oder die Arc.

 

Einrichten eines Amazon Alexa Geräts zur Steuerung von Sonos

Das Sonos System mit Amazon Alexa steuern

Alexa Gruppen und Sonos

 

 

Ich möchte den Sonosspeaker als W-lan oder Bluetooth Speaker des Echo Dot‘s zuweisen. Ist das möglich ? 

 

Siehe obige Links zu den Anleitungen. Außer dem Move beherrscht keine Sonoskomponente Bluetooth.

 

Bist du erst kürzlich in den Besitz der beiden Sonoskomponenten gekommen? Melde dich solltest du weitere Unterstützung benötigen. :slight_smile:

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Grießtopf 

Ganz kurz und knapp... 

Das funktioniert nicht!

Deine Sonos Player können kein Bluetooth umd und per Wlan lassn sie sich lediglich mit dem Sonos Skill per Alexa über Echos steuern.

Wenn es dir also um die reine Sprachsteuerung geht, dann sieht es gut aus. Ansonsten bzgl. Multiroom von Echo u. Sonos sieht es schlecht aus. 
Gruß,

Ralf