Skip to main content

Musik lässt sich von Apple Music nicht per Sprachbefehl starten

• May 22, 2025
  • 36 Antworten
  • 1018 Ansichten

Ersten Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

36 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Novize
  • May 26, 2025

Auch bei mir das gleiche Problem.

Forum|alt.badge.img
  • Novize
  • May 26, 2025

Sonos Voice Control wäre ja eine Alternative. Der Assistent schafft es aber nicht, meine eigenen Band-Playlisten abszuspielen. Statt z.B. meine selbst bei Apple Music erstellte Playlist Fleetwood Mac abzuspielen, wenn ich mir das wünsche, wird bei allen Bands grundsätzlich ein Sender oder die Apple Music Essentials Playlist abgespielt. In diesem Fall also Fleetwood Mac Essentials.

Fazit: Unbrauchbar, weshalb Alexa schmerzlich vermisst wird.

Forum|alt.badge.img
  • Novize
  • May 26, 2025

Habe das gleiche Problem. 🥲

Forum|alt.badge.img
  • Novize
  • May 26, 2025

Ich habe so langsam die Schnauze voll…keine offizielle Meldung von Sonos wann das Problem behoben wird…das  ist echt unprofessionell…

Vielleicht wurden auch stillschweigend irgendwelche Lizenzen nicht verlängert wegen dem Sonos Sparkurs…es würde mich nicht wundern

Update: Tatsächlich ist es so…unfassbar…Sonos hat die Zusammenarbeit mit Apple beendet…laut Telefonat von gerade wurde mir das vom Mitarbeiter bestätigt 

Forum|alt.badge.img
  • Novize
  • May 26, 2025

Ich habe so langsam die Schnauze voll…keine offizielle Meldung von Sonos wann das Problem behoben wird…das  ist echt unprofessionell…

Vielleicht wurden auch stillschweigend irgendwelche Lizenzen nicht verlängert wegen dem Sonos Sparkurs…es würde mich nicht wundern

Update: Tatsächlich ist es so…unfassbar…Sonos hat die Zusammenarbeit mit Apple beendet…laut Telefonat von gerade wurde mir das vom Mitarbeiter bestätigt 

Hi 

also das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich habe gerade in einem anderen englischen Chat von einem User folgende Meldung gelesen, der auch angeblich mit dem Sonos Support telefoniert hat gerade …hier die Nachricht

I just finished a support call with Sonos. They acknowledged the issue and they are working on it. They did expect Apple Music to work from the App (iPhone or MacBook). They reset my system (several speakers) and now Apple Music works if initiated from the Apps but not Amazon Assistant. Hopefully, they will resolve the issue with Alexa soon.

Forum|alt.badge.img
  • Novize
  • May 26, 2025

Hi 

also das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich habe gerade in einem anderen englischen Chat von einem User folgende Meldung gelesen, der auch angeblich mit dem Sonos Support telefoniert hat gerade …hier die Nachricht

I just finished a support call with Sonos. They acknowledged the issue and they are working on it. They did expect Apple Music to work from the App (iPhone or MacBook). They reset my system (several speakers) and now Apple Music works if initiated from the Apps but not Amazon Assistant. Hopefully, they will resolve the issue with Alexa soon.

Keine Ahnung 🤷‍♂️ was da abgeht … trotzdem danke für das Update 

Hedy L.
  • May 26, 2025

Sorry, das ist Unsinn. Ich habe ein Apple Music-Abo, die Wiedergabe lässt sich problemlos über die Sonos-App und über Sonos Voice Control steuern.

Superschlumpf

Hier hilft nur Geduld… Sonos ist bei solchen Themen meistens auch auf die Hilfe von Apple und/ oder Amazon angewiesen. Die Frage „wie lange es dauert“ dürfte daher logischerweise nicht zu beantworten sein. Und selbst wenn ein Fix nur aus einer Hand käme, würde kein Unternehmen seriös einen Zeitraum bis zur Behebung angeben, um sich selber nicht angreifbar zu machen. 
It takes how long it takes… 

Forum|alt.badge.img
  • Novize
  • May 26, 2025

Es geht wieder!!!

Superschlumpf

Es geht wieder!!!

Na prima… Danke für die Rückmeldung! 😎

Das wird einige User freuen. 

• Novize
  • May 27, 2025

Es funktioniert wieder.