Beantwortet
Lautstärke von Alexa separat einstellen
Ich habe mir zwei Play One zugelegt und als Surroundlautsprecher für ein 5.1 System konfiguriert.
Es funktioniert alles bestens, bis auf die Antworten von Alexa.
Die sind viel zu laut, selbst bei Zimmerlautstärke schreit sie aus einem Lautsprecher (beim zweiten ist das Micro sowieso aus)
Ich habe nichts gefunden wo man die Stimme leiser stellen kann. Es ist bei TV genauso laut wie bei Musik.
Ist das bei euch auch so laut in der Konfiguration 5.1
Es funktioniert alles bestens, bis auf die Antworten von Alexa.
Die sind viel zu laut, selbst bei Zimmerlautstärke schreit sie aus einem Lautsprecher (beim zweiten ist das Micro sowieso aus)
Ich habe nichts gefunden wo man die Stimme leiser stellen kann. Es ist bei TV genauso laut wie bei Musik.
Ist das bei euch auch so laut in der Konfiguration 5.1
Beste Antwort von Perpugilliam
Michael S. schrieb:
Christopher H schrieb:
Hallo, die Lautstärke von Alexa lässt sich zur Zeit leider nicht individuell einstellen. Gerne gebe ich dies aber als Verbesserungsvorschlag an unsere Entwicklung weiter.
Das ist jetzt fast ein Jahr her?! Hab mir eine Sonos one frisch zugelegt und bin auch über das Problem, mit der lauten Alexa, gestolpert. Auch negativ, dass man sie nicht weiter personalisieren kann (Echo, Amazon, Computer etc.)!
Ich werde sie wieder zurückschicken... :(
Die Stimmlautstärke von Alexa kann man nicht einmal für die Echos individuell einstellen. Alle Einstellungen für Alexa laufen über die Alexa-App - mit anderen Worten, da hält der Eigentümer Amazon die Hand drauf. Lassen sich Features in der Alexa-App mit Sonos verknüpfen, dann wurden diese von Amazon freigeschaltet.
Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.