Beantwortet

Kann Sonos one TV bedienen

  • 26 January 2021
  • 3 Antworten
  • 151 Ansichten

Guten Tag

Ich möchte mir zusätzlich 2 Sonos one kaufen und zum Heimkino mit der Playbar verbinden. Kann ich anschliessend den TV mit der Sonos one bedienen, einschalten etc.

Danke für eure Antwort.

Sven

icon

Beste Antwort von Sven T. 26 January 2021, 13:00

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

3 Antworten

@Sven007, was meinst du mit “den TV mit der Sonos one bedienen, einschalten etc.”? Dafür ist die TV-Fernbedienung da.

 

Den Fernseher über Sprachsteuerung bedienen, kann man nur mit einer Beam oder Arc, denn der Befehl wird über HDMI-ARC verarbeitet.

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @Sven007,

 

erstmal herzlich willkommen in der Community.

Du kannst mit dem Sonos One und der Sprachsteuerung den Fernsehton in dem Surroundset lauter oder leiser stellen per Sprachbefehlt.

Aber den TV Ein- bzw. Ausschalten kann nur der Arc oder der Beam wenn er per HDMI-Arc angeschlossen ist.

 

Viele Grüße

Sven

Du kannst mit dem Sonos One und der Sprachsteuerung den Fernsehton in dem Surroundset lauter oder leiser stellen per Sprachbefehlt.

 

Es wäre nicht schlecht, das in der jeweiligen FAQ zu erwähnen (am besten mit dem zugehörigen Befehl), da steht bei Amazon Alexa wie Google Assistant nämlich nur *Für die Steuerung mit Amazon Alexa / Google Assistant benötigst du eine HDMI-Verbindung zwischen dem Fernseher und deinem Sonos Heimkino Produkt.